Oldenburger SV findet schnelle Nachfolger für Wölk: “Blubber“ is back und Diouri kommt dazu

Doppelkopf am Schauenburger Platz

v.l. OSV-Abteilungsleiter Andreas Brunner, Pascal Diouri, Philip “Blubber“ Nielsen und Ligaobmann Hartmut Schön. Foto: OSV/oH

Oldenburg – Die Nachfolge von Kevin Wölk beim Oldenburger SV ist gefunden. Der Oberligist stellte Pascal Diouri und Philip “Blubber“ Nielsen als Trainerteam für die kommende Saison vor.

Abteilungsleiter Andreas Brunner freute sich über die Neubesetzung und sagt: „Wir sind absolut glücklich, dass wir unsere Wunschlösung realisieren konnten. Die Zusammenarbeit mit jungen, talentierten Trainern aus der Region war ein zentrales Ziel für uns, und mit Pascal und Blubber haben wir genau das erreicht.“

OSV-Teammanager Lars Brunner: „Die Kombination aus Pascals langjähriger Erfahrung als Trainer und Blubbers Perspektive als ehemaliger Regional- und Oberligaspieler, gepaart mit ihrer OSV-Vergangenheit, macht sie zum perfekten Team, um unsere Mannschaft in die Zukunft zu führen.

Diouri, der zuletzt bei der SG Insel Fehrmarn tätig war, meint: „Ich freue mich sehr über die Chance und die Herausforderung. Ich denke, dass die Verbindung mit Blubber für alle Seiten einen unheimlichen Mehrwert bringen wird. Seine Erfahrung als Spieler in der Ober- und Regionalliga und meine Erfahrung als Trainer sind eine großartige Kombination. Auch die ersten Rückmeldungen aus dem Umfeld waren extrem positiv. Wir sind hochmotiviert und brennen auf die neue Aufgabe.“

Anzeige

“Blubber“ Nielsen zeigte sich motiviert: „Es fühlt sich großartig an, zurück zu sein und ich freue mich riesig darauf, zusammen mit Pascal und dem Team anzupacken. Wir haben viel vor.“

Mit Blick auf die kommende Saison laufen die Planungen beim Oldenburger SV nun auf Hochtouren, teilte der Verein mit. „Es wird nicht nur auf dem Platz hart gearbeitet; auch hinter den Kulissen sind Veränderungen und Erweiterungen in vollem Gange. Der Verein plant den Staff rund um das neue Trainerduo zu erweitern“, heißt es in einer Mitteilung.

Jens Martens, neuer Cheftrainer beim VfB Lübeck - passt das?

  • Er passt und wird ein gutes Team abgeben mit Bastian Reinhardt (38%, 236 Votes)
  • Muss man abwarten (18%, 111 Votes)
  • Er passt sehr gut (15%, 94 Votes)
  • Ist mir egal (15%, 93 Votes)
  • Er passt nicht gut (8%, 51 Votes)
  • Ist schwer zu sagen (6%, 38 Votes)

Total Voters: 623

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -