Oldie but Goldie: Monte-Kicker siegen sich in die Top-Gruppe

Breitenfelder SV verliert in Travemünde

Kolja Schlichte (TSV Travemünde). Archivfoto: Lobeca/Andreas Knothe
Anzeige
Tierisch Schick

Lübeck – Im einzigen Sonnabendspiel der Landesliga Holstein besiegte der TSV Travemünde den Breitenfelder SV mit 1:0 (0:0). Das Tor des Tages erzielte Kolja Schlichte in der 72. Minute für die Hausherren. Damit machten die Monte-Kicker Boden Richtung Abstiegsplätze gut und stehen mindestens bis zum Sonntag sogar auf Rang vier.

Schlichte steht goldrichtig

Während die Hausherren im ersten Durchgang wesentlich mehr vom Spiel hatten, gestaltete sich die Partie nach der Pause ausgeglichener. Gästespieler Andreas Wascher sah nach einem Foul in der zweiten Hälfte die Rote Karte. In der Folge nutzten die Travemünder die Überzahl kurzfristig aus und Schlichte traf nach einer Unaufmerksamkeit in der Breitenfelder Abwehr zum Sieg. Der 35-Jährige stand nach einer Ecke goldrichtig am zweiten Pfosten und hielt nur noch den Fuß hin.

- Anzeige -

BSV belohnt sich nicht

BSV-Liga-Manager Oliver Oden sagte danach zu HL-SPORTS: „Schade, leider belohnen wir unsere kämpferische Leistung nicht mit einem Punkt. Umstrittene rote Karte, die uns dann entsprechend zunächst schwächt, jedoch konnten wir selbst in Unterzahl noch Chancen erarbeiten. Unterm Strich war Travemünde das aktivere Team uns somit geht der Sieg auch in Ordnung.“

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

„…sauber zu Ende…“

Axel Junker, Trainer der Travemünder, meinte: „Verdienter 1:0-Sieg mit einer fußballerisch guten ersten Halbzeit, in der nur der Dosenöffner fehlte. Am Ende reicht dann ein Standardtor, weil wir es hinten kompromisslos, geradlinig und sauber zu Ende verteidigen.“

Der 12. Spieltag (6./7.11.)

TSV Travemünde – Breitenfelder SV 1:0
TuS Hartenholm – TSV Lägerdorf (So., 12 Uhr)
Eichholzer SV – SV Henstedt-Ulzburg (14 Uhr)
GW Siebenbäumen – Phoenix Kisdorf
SV Eichede – Sereetzer SV
Büchen-Siebeneichener SV spielfrei

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.