Oldies des FC Anker Wismar spielen im „Ländle“ – Premiere für Krummesser SV bei Deutscher Meisterschaft

VfB Lübeck dieses Mal nicht am Start

Das Ü32-Team des Krummesser SV ist mit dem Team-Bus des VfB Lübeck unterwegs.
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Neuenburg – Die Deutsche Meisterschaft der Ü32-Teams wird ab dem heutigen Freitag (9.6.) in Neuenburg am Rhein ausgetragen. Dieses Mal nicht dabei der VfB Lübeck, der zwar gesetzt aber aufgrund der Entfernung von rund 900 Kilometern dieses Mal auf eine Teilnahme verzichtete. Dafür haben sich die Oldies des FC Anker Wismar auf den Weg zu den Mitausrichterstädten Müllheim und Zienken beim Altherren-Supercup gemacht und der DM-Neuling Krummesser SV.

Supercup seit 2006

Als aktueller Landesmeister von Mecklenburg-Vorpommern ist der FC Anker Wismar. Die Mannschaft von Trainerduo Michael Schröder-Löwe und Thomas Prehn für diese Meisterschaft qualifiziert. Der Deutsche Altherren-Supercup Ü32 ist die inoffizielle Deutsche Altherrenmeisterschaft der Ü32-Fußballer mit den besten Mannschaften aus allen Bundesländern. Das Turnier wird seit 2006 jährlich bei wechselnden Vereinen ausgerichtet.

Achtelfinale ist das Minimalziel

Das Wismarer Team wurde in Gruppe H ausgelost und spielt in der Vorrunde in Müllheim dabei gegen die SG Zell-Unterharmersbach (Südbadischer Fußballverband), Grün-Weiß Brauweiler (Landesverband Mittelrhein), die SG Villmar-Weyer (Hessischer Fußballverband) und den SV Blau-Weiß Neuhof (Niedersachsen). Die Hansestädter bestreiten am Freitag drei Partien, am Sonnabend steigt das letzte Vorrundenspiel gegen Grün-Weiß Brauweiler. Am Samstagnachmittag beginnen dann die Platzierungsspiele, das Finale ist am Sonnabend für 18.30 angesetzt. Aus Mecklenburg-Vorpommern ist außerdem noch der 1. FC Neubrandenburg 04 dabei. „Wir wollen auch diesmal wieder eine gute Rolle in dem illustren Teilnehmerfeld spielen und einen der beiden ersten Gruppenplätzen belegen und so ins Achtelfinale einziehen“, so Schröder-Löwe. In diesem Achtelfinale könnte es dann zu einem Duell mit den Oldies von Hannover 96 kommen.

Anzeige
Team des FC Anker nach Gewinn der Landesmeisterschaft. Foto: Bernhard Knothe

„Für uns ist es ein Riesensache“

Ganz neu sind die Oldie-Kicker aus Krummesse dabei. Das Team aus Lübeck und dem Kreis Herzogtum Lauenburg qualifizierten sich im September des vergangenen Jahres über die Schleswig-Holstein-Meisterschaft und setzten sich gegen Teams des FC Dornbreite, TSV Schlutup, Preußen Reinfeld sowie TuS Stusie durch. Lars Flindt ist nicht nur KSV-Abteilungsleiter, sondern auch Teil der Mannschaft. Zu HL-SPORTS sagte er nach der Ankunft: „Für uns ist es ein Riesensache und wir sind mit dem Mannschaftsbus des VfB Lübeck hier angereist. Fünf Fans sind ebenfalls mitgekommen. Wir haben eine schwere Gruppe mit dem Hamburger SV erwischt und unser Minimalziel ist es in der Vorrunde nicht Letzter zu werden. Das Ganze war jetzt auch nur möglich, weil wir dafür einige Sponsoren hatten, die uns zu diesem Event unterstützt haben.“

HSV als Gruppengegner

Die Krummesser haben es neben dem HSV noch mit Blumenthaler SV, FC Internationale Berlin und TuS Jöllenbeck zu tun. Um 16.30 Uhr startet das Turnier für sie.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -