Lübeck – An der Lohmühle will man nichts dem Zufall überlassen, zieht alle Register. So bezieht der Drittligist am Freitag ein Hotel, will dort gemeinsam im Kollektiv die Sinne schärfen und sich auf das richtungweisende Spiel am Sonnabend (14 Uhr) gegen den 1. FC Kaiserslautern fokussieren. Zudem wurde beschlossen, für den optimalen Ablauf in den nächsten Wochen, zum Auswärtsspiel nach Mannheim (18. April) mit dem Flieger anzureisen. Im Kontingent war der Flug zwar nicht mehr enthalten, es wurde aber „eine Lösung gefunden“, um das nun doch zu ermöglichen.

Das schweißt zusammen…

Die Entscheidung diesen, professionellen Weg zu gehen, wurde übrigens gemeinschaftlich gefällt. Trainer Rolf Martin Landerl freut sich über die Möglichkeiten, erhofft sich davon auch einige Dinge. „Das war eine gemeinsame Entscheidung von der Führungsetage, inklusive des Trainerteams und Vorstand. Ich bin der Meinung, dass optimiert die Vorbereitung, es kann keiner ausbrechen unter Anführungszeichen. Die meisten Jungs sind sicherlich gute Profis, bereiten sich auch zu Hause gut vor. Aber das schweißt noch einmal zusammen. Man verbringt den Abend zusammen, kann alle Kräfte, mental und körperlich mobilisieren. Die optimale Vorbereitung hast du, wenn du das kontrollieren kannst. Es isst jeder vernünftig zu Abend, es steht jeder rechtzeitig auf, kann sich gut vorbereiten auf den Tag und das Spiel. Es gibt eine Besprechung, Raum um etwas anzusprechen individuell“, fasst der Österreicher zusammen.

Osarenren Okungbowa (VfB Lübeck). Foto: amafuma.de/Heiko van der Velden

Ohne vier plus…?

Defensivallrounder Osarenren Okungbowa (Sprunggelenk) gilt als Wackelkandidat für Kaiserslautern. Gar kein Thema sind weiterhin die langzeitverletzten Dren Feka und Morten Rüdiger. Jamie Shalom (Weisheitszähne gezogen) fehlt ebenfalls, genauso Martin Röser (Wadenprobleme).

Abschlusstraining…

Das findet am Freitag (14.30 Uhr) statt.

Anzeige

Welches Ergebnis erzielt der VfB Lübeck gegen Kaiserslautern?

  • Sieg (65%, 92 Votes)
  • Niederlage (28%, 40 Votes)
  • Unentschieden (7%, 10 Votes)

Total Voters: 142

Wird geladen ... Wird geladen ...

Der 31. Spieltag in der 3. Liga (9.4. bis 12.4.)
Halle – Uerdingen (Fr., 19 Uhr)
Duisburg – Mannheim (Sa., 14 Uhr)
Rostock – Magdeburg
Lübeck – Kaiserslautern
1860 – Verl
Saarbrücken – Türkgücü
Ingolstadt – Bayern II
Zwickau – Köln (So., 13 Uhr)
Unterhaching – Dresden (So., 14 Uhr)
Meppen – Wiesbaden (Mo. 19 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -