Optimismus: VfB Lübeck hat „interessante Kadersituation“ und will „mittendrin“ sein

Rolf Martin Landerl, VfB Lübeck. Foto: sr

Lübeck – Der Countdown läuft. Am Sonnabend steht der 3. Spieltag in der 3. Liga auf dem Programm. In der Hansestadt darf man sich dabei auf das Gastspiel des MSV Duisburg freuen. Die Begegnung ist mit 1860 Zuschauern bereits ausverkauft. Am heutigen Donnerstag baten die Grün-Weißen zum Pressegespräch an die Lohmühle. HL-SPORTS war natürlich dabei.

Spannende Aufgabe…

Mit Blick auf den derzeit punktgleichen Traditionsverein, der vorhandenen Qualität der „Zebras“, der Partie am Sonnabend, sagt Rolf Martin Landerl: „Das ist eine spielerisch gute Mannschaft, ein Club mit Ambitionen und eine spannende Aufgabe für uns.“

Noch zu früh…

Unter Druck sei sein Team aber nach zwei Partien ohne Dreier nicht. „Es ist noch zu früh in der Saison, um auf die Tabelle zu schauen. Aber natürlich wollen wir gegen Duisburg nicht nur ansehnlichen Fußball zeigen, sondern mittendrin sein.“

Anzeige

Starke Trainingswoche…

Die „Burschen“ hätten in den letzten Tagen gut mitgezogen, seien vorbereitet. „Wir gehen mit einem guten Gefühl in die Partie. Wir haben eine starke Trainingswoche von der Intensität hinter uns“, so Landerl, der nun gegen die Meidericher auch auf einen breiteren Fundus an Akteuren zurückgreifen kann.

Rückkehrer auch Option für Startformation

Schön für den Trainer: Nicolas Hebisch, Tim Kircher und Florian Riedel sind nach überstandener Verletzung im Training dabei, haben einen guten Eindruck hinterlassen. „Alle haben sich voll reingehängt. Wir haben jetzt mehr Optionen, eine interessante Kadersituation, werden auch was verändern…“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -