Der VfB Lübeck II möchte nachlegen. Foto: sr
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Im Rahmen des 12. Spieltages in der Oberliga dürfen sich die Fußballanhänger aus Ostholstein freuen: Denn in Pansdorf kommt es am Sonnabend zum Derby zwischen dem TSV Pansdorf und dem Oldenburger SV. Vor kniffligen Aufgaben auf eigenem Terrain stehen der SV Todesfelde (gegen den PSV Neumünster) und der SV Eichede, der im Spitzenspiel auf den Heider SV trifft. Gespannt sein darf man auch, wie der FC Dornbreite die jüngste Niederlage im Stadtderby verarbeitet hat. Zu guter Letzt treffen auf der Lohmühle auch noch der VfB Lübeck II und GW Siebenbäumen aufeinander, kickt Grün-Weiß gegen Grün-Weiß.

TSV Pansdorf – Oldenburger SV (Sa., 14 Uhr)

Carsten Henck (Pansdorf): „Wir freuen uns auf das Ostholstein-Derby, auch wenn wir beim OSV meist besser aussahen als zu Hause. Aber auch diese Serie der Oldenburger Siege in Pansdorf wird irgendwann reißen, vielleicht schon an diesem Wochenende. Wir müssen auf Grimm, Hermann, Dietz, Boelke, Krüger (alle verletzt), Venzke (gesperrt), Roggenkamp (Klassenfahrt) und Hahn (privat) verzichten. Bei Kunert (Knöchelprellung) und Gerlach (Muskelprobleme) sieht es auch eher schlecht aus. Wir sind trotzdem guter Dinge, eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu schicken.“

Kevin Wölk (OSV): „Derbys in Pansdorf sind immer schöne und besondere Spiele in der Saison. Wir haben vom Pokal her gute Erinnerungen und wollen dort wieder die volle Punktzahl mitnehmen, wissen aber auch, dass Pansdorf sicherlich ein ganz anderes Gesicht zeigen wird. Es wird zudem vermutlich auf Rasen gespielt, ein anderes Spiel werden als im Pokal. Darauf stellen wir uns ein und hoffen nach dem Derby ein entspanntes Oktoberfest feiern zu können.“

SV Todesfelde – PSV Neumünster (Sa., 15.30 Uhr)

Sven Tramm (SVT): „Sabbas, Holst und Liebert könnten nach überstandener Krankheit zurückkehren in den Kader. Der PSV hat eine spielstarke Truppe, die gerade in der Offensive ihre Stärken hat. Wir müssen defensiv dementsprechend sicher stehen, trotzdem wollen wir natürlich die 3 Punkte in Todesfelde behalten.“

Anzeige
Anzeige

Inter Türkspor – FC Dornbreite (Sa., 17 Uhr)

Thomas Manthey (FCD): „Wir freuen uns auf das nächste Spiel. Unsere Jungs haben sehr gut trainiert und wir sind auf dem richtigen Weg. Inter Türkspor Kiel hat sehr gute Kicker in den eigenen Reihen und wir erwarten ein intensives Spiel. Wir können auf eine gute Leistung gegen den VfB 2 aufbauen und werden uns gezielt auf das Spiel gegen Inter vorbereiten. Das wird sicherlich keine einfache Aufgabe. Wir werden wieder alles raushauen und dann sehen, was am Ende dabei herausspringt.“

SV Eichede – Heider SV (So., 14 Uhr)

Paul Kujawski (SVE): „Wir freuen uns auf den Gegner. Das wir ein Spiel sein, wo die Jungs sich beweisen können. Uns interessiert nicht die Tabellenkonstellation, wir wollen das Spiel gewinnen und werden alles dafür tun. Marwin Miljic wird definitiv ausfallen.“

VfB Lübeck II – GW Siebenbäumen (So., 14.30 Uhr)

Nils Kjär (VfB II): „Siebenbäumen wird um jeden Punkt kämpfen, die werden sich zerreißen, alles in die Waagschale werfen um was mitzunehmen. Das wird auch sicherlich ein anderes Spiel als die letzten beiden. Ich hoffe das meine Mannschaft an die letzten Auftritte anknüpfen kann was so die Grundtugenden betrifft, das sie weiterhin bestrebt ist beim Zweikampfverhalten da zu sein. Darüber hinaus haben wir Qualitäten, die wir dann natürlich ausspielen wollen.“

Coach Thomas Manthey (FC Dornnbreite) ist in der Oberliga auswärts gefordert. Foto: sr

Der 12. Spieltag (1.10./2.10.)

TSV Pansdorf – Oldenburger SV (Sa., 14 Uhr)
FC Kilia Kiel – SC Weiche II (Sa., 14 Uhr)
SV Todesfelde – PSV Neumünster (Sa., 15.30 Uhr)
SV Frisia 03 – TSV Bordesholm (Sa., 16 Uhr)
Inter Türkspor – FC Dornbreite (Sa., 17 Uhr)
SV Eichede – Heider SV (So., 14 Uhr)
VfB Lübeck II – GW Siebenbäumen (So., 14.30 Uhr)
Eckernförder SV – TSB Flensburg (So., 15 Uhr)
Spielfrei: Husumer SV

Die Tabelle:

1.Heider SV1136:1627
2.SV Todesfelde1136:1425
3.FC Kilia Kiel1034:1425
4.SV Eichede1020:425
5.PSV Neumünster1134:1717
6.TSB Flensburg1022:1317
7.Inter Türkspor1021:1914
8.TSV Pansdorf1020:1914
9.Eckernförder SV913:1414
10.Oldenburger SV1021:2314
11.TSV Bordesholm1122:2311
12.VfB Lübeck II919:2610
13.SC Weiche Flensburg 08 II1012:258
14.GW Siebenbäumen109:257
15.FC Dornbreite98:286
16.Husumer SV1012:355
17.SV Frisia 0394:283
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -