Freddy Kaps (Oldenburger SV) traf doppelt beim FC Dornbreite. Foto: sr
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Am Sonnabend empfing der FC Dornbreite den Oldenburger SV in der Oberliga. Die Begegnung am Steinrader Damm endete mit einem überraschend klaren Erfolgserlebnis für die Gäste. Parallel war auch der TSV Pansdorf aktiv. Im Auswärtsspiel beim hochgehandelten TSB Flensburg sicherten sich die Ostholsteiner 1 Punkt.  Auch der SV Eichede stand vor einer echten Mammutaufgabe, schließlich gastierten die „Bravehearts“ beim ungeschlagenen Tabellenführer, dem FC Kilia Kiel. Stark: Das Spitzenspiel des 5. Spieltages gewannen die Stormarner, die selbst in Unterzahl nichts mehr anbrennen ließen.  

TSB Flensburg – TSV Pansdorf 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Krüger (45.), 1:1 Holtze (89.)

Carsten Henck (Pansdorf): „Wir haben den TSB, der zwar 70 Prozent Ballbesitz hatte, in der ersten Hälfte mit großer Disziplin in Schach gehalten und keine Chancen zugelassen, werden dann auch noch mit dem 1:0 belohnt. Im zweiten Durchgang verteidigen wir den Vorsprung zunächst glücklich, lassen dann aber die Entscheidung durch Wossidlo und Meins liegen. In der 90. Minute kassieren wir den unnötigen Ausgleich. Das ist ärgerlich. Trotzdem war es insgesamt eine starke Teamleistung.“

FC Kilia Kiel – SV Eichede 0:3 (0:2)

Tore: 0:1 Bieche (6.), 0:2 Adam (19.), 0:3 Miljic (89.)

Paul Kujawski (SVE): „Wir haben gerade in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel gemacht, standen kompakt und haben fast nichts zugelassen. Wir konnten auch effektiv und schnell nach vorne spielen und haben unsere Chancen gemacht. Beim 1:0 war es eine tolle Verlagerung, am zweiten Pfosten nimmt Bieche den gut mit und vollendet sauber mit links. Den zweiten Treffer erzielen wir nach gutem Zusammenspiel, gehen so in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte bekommen wir eine gelb-rote Karte, eine die sehr fragwürdig war. In Unterzahl mussten wir deshalb umstellen, haben aber auch dort keine Hochkaräter zugelassen und machen per Elfmeter das 3:0 zu einem verdienten Sieg.“  

Anzeige
Anzeige
Kollektiver Jubel beim Oldenburger SV. Foto: sr

FC Dornbreite – Oldenburger SV 0:5 (0:3)

Tore: 0:1 Junge (11.), 0:2 Kränzke (14.), 0:3 Schmidt (23.), 0:4 Kaps (84.), 0:5 Kaps (89.)

Sascha Strehlau (FCD): „Es war von der ersten bis zur letzten Minute ein blutleerer Auftritt von uns. Die Tore haben wir dem Gegner geschenkt, Dinge die wir in der Woche angesprochen haben wurden null umgesetzt. Das ist schon sehr enttäuschend, da müssen wir uns alle selbstkritisch hinterfragen.“

Kevin Wölk (OSV): „Wir haben es heute ganz gut gemacht, haben den Gegner dahin gebracht, wie er heute gespielt hat. Ich freue mich, dass meine Mannschaft das was wir spielen wollten sehr gut umgesetzt hat. Dementsprechend war es ein hochverdienter Sieg für uns.“

Husumer SV – Heider SV 2:3 (2:2)

Tore: 0:1 Arndt (6.), 0:2 Tiedemann (19.), 1:2 Lorenzen (23.), 2:2 Soumah (44.), 2:3 Ehlert (90.)

Der 5. Spieltag:

TSB Flensburg – TSV Pansdorf 1:1
FC Kilia Kiel – SV Eichede 0:3
Husumer SV – Heider SV 2:3
FC Dornbreite – Oldenburger SV 0:5
SC Weiche II – PSV Neumünster (So., 13.30 Uhr)
VfB Lübeck II – SV Todesfelde (So., 14 Uhr)
GW Siebenbäumen – TSV Bordesholm (So., 15 Uhr)
Eckernförder SV – SV Frisia 03 (So., 15 Uhr)
Spielfrei: Inter Türkspor

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -