OSV schließt Personalplanung ab – Talent ist letzter Neuzugang

Müller kommt aus Lübeck

OSV-Trainer Kevin Wölk mit Neuzugang Marvin Müller.
Anzeige
OH-Aktuell

Oldenburg – Am kommenden Sonntag startet die Oberliga-Saison 2023/2024 und der Oldenburger SV hat noch einmal bei den Transfers nachgelegt. Marvin Müller wechselt aus der A-Jugend des JFV Lübeck nach Ostholstein. Der 18-jährige Innenverteidiger spielte zuletzt in der U19-Regionalliga.

„Marvin nimmt Männerfußball an“

„Mit Marvin bekommen wir einen sehr jungen talentierten Defensivspieler, der in der Vorbereitung bereits gezeigt hat, dass er den Männerfußball annimmt. Marvin könnte noch ein Jahr U19 spielen, aber wir sind davon überzeugt, dass er jetzt bereits in der höchsten Liga des Landes viele Minuten sammeln wird, die ihm in seiner Entwicklung weiterhelfen werden. Der Wechsel des ehemaligen U19 Regionalligakickers zeigt weiter unseren Weg auf, mit jungen Talenten aus der Region arbeiten und entwickeln zu wollen“, sagt OSV-Trainer Kevin Wölk.

Anzeige

Ein Jahr früher aus der Jugend

Müller selbst: „Vor meinem Wechsel habe ich viele Jahre erfolgreich beim JFV Lübeck gespielt. Jetzt hat sich mir die Möglichkeit ergeben, schon ein Jahr früher in den Herrenbereich zu wechseln. In den bisherigen Trainingseinheiten und Spielen haben Trainer und Mannschaft mir den Einstieg recht leicht gemacht und ich hoffe, dass ich als A-Jugend-Spieler meinen Beitrag für die gesteckten Ziele leisten kann.“

Siegeszug in der Vorbereitung

Die Oldenburger sind am Sonntag beim SV Eichede gefordert und spielten eine tadellose Vorbereitung. Bei neun Tests gab es neun Siege und nur zwei Gegentore. Im Kreispokal ließ man dem TSV Ratekau (19:0) keine Chance.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -