Marco Pajonk (SV Todesfelde) erzielte das entscheidende Tor. Foto: Lobeca

Lübeck – Auch am Sonntag ging es weiter mit Testpartien. Von unseren Oberligavereinen standen dabei der SV Todesfelde und die Reservemannschaft des VfB Lübeck auf dem Platz. Das dann auch noch erfolgreich. Der SVT ließ vor allem dank eines „Dreierpacks“ von Marco Pajonk nichts anbrennen. Coach Bastian Holdorf sagte gegenüber HL-SPORTS:. „Man hat gemerkt, dass einige Abläufe noch nicht so richtig passen, der eine oder andere Ball verspringt. Für uns war das aber insgesamt eine gute Laufeinheit, ein guter Test, bei guten Bedingungen, gegen einen tief hinten stehenden Gegner.“

Ordentlicher Auftritt

Parallel konnte die U23 von der Lohmühle beim Ligakonkurrenten Inter Türkspor Kiel auftrumpfen. Für Lübeck trafen Lahrtz, Erfurth, Jetz, von Esebeck und erneut Erfurth. Trainer Dominik Toschka zog wie folgt Bilanz: „In der ersten Halbzeit waren wir sehr mutig, haben viele gute Lösungen im Ballbesitz gefunden. Im letzten Drittel hat in ein paar Szenen noch die Zielstrebigkeit gefehlt. Anfang des zweiten Durchgangs hatte Inter ein leichtes Übergewicht, in der Phase haben wir gut verteidigt und gut umgeschaltet. In allen Phasen haben wir gute Ansätze gezeigt, aber nach 3 Wochen gemeinsamer Arbeit haben wir natürlich auch noch viele Dinge, an denen wir arbeiten müssen. Die Jungs sind da aber sehr aufmerksam und arbeiten sehr konzentriert. Das ist eine gute Basis. Jetzt geht es darum, daran anzuknüpfen.“

Anzeige
AOK

Ergebnisse vom Sonntag:

F. Kaltenkirchen – SV Todesfelde 0:3 (0:1)
Inter Türkspor Kiel – VfB Lübeck II 3:5 (0:2)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -