Fußball. Foto: Lobeca/Kaben

Lübeck – Im Rahmen des 32. Spieltages in der Oberliga bekam es der FC Dornbreite am Sonnabend mit dem Eckernförder SV zu tun. Die Ausgangslage vor dem Anpfiff war klar: Die Lübecker brauchten eigentlich einen Sieg, die volle Punktzahl, um den erhofften Klassenerhalt bewerkstelligen zu können. Am Ende wurde es ein Remis, dass vielleicht auch noch wichtig wird. Parallel hingegen erhielt der TSV Pansdorf einen Rückschlag beim Kampf um den Klassenverbleib, unterlag deutlich dem SV Todesfelde. Die Reservemannschaft des VfB Lübeck hingegen feierte beim Heider SV einen Auswärtssieg.

FC Dornbreite – Eckernförder SV 2:2 (2:2)

Tore: 0:1 Woelki (2.), 1:1 Peters (5.), 2:1 Peters (11.), 2:2 Zülsdorf (17.)

Thomas Manthey (FCD): „Das Unentschieden ist am Ende ein gerechtes Ergebnis. Kein Vorwurf an meine Truppe, wir haben immer noch gute Chancen auf den Klassenerhalt.“

Heider SV – VfB Lübeck II 3:4 (2:3)

Tore: 0:1 Lahrtz (13.), 0:2 Meyer (21.), 1:2 Kieselbach (38.), 1:3 Holm (40., Eigentor), 2:3 Kieselbach (43.), 2:4 Erfurth (73.), 3:4 Kieselbach (83.)

Dominik Toschka (VfB II): „Das war ein gutes Spiel von uns, wir haben richtig gut losgelegt, uns Chancen erarbeitet und gehen mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer zeigen wir die richtige Reaktion. In der zweiten Halbzeit haben wir allgemein ein bisschen mehr Fokus auf die Arbeit gegen den Ball gelegt, haben kaum was zugelassen und gehen mit 4:2 in Führung. Nach dem erneuten Anschluss wurde es noch etwas heiß. Wir haben das aber gut wegverteidigt und haben verdient gewonnen.“

TSV Pansdorf – SV Todesfelde 2:8 (1:6)

Tore: 0:1 Pajonk (13.), 0:2 Klüver (16.), 0:3 Weidemann (26.), 0:4 Liebert (31.), 0:5 Liebert (40.), 0:6 Pajonk (42.), 1:6 Böbs (45.), 1:7 Klüver (77.), 1:8 Klüver (81.), 2:8 Facklam (90.)

Anzeige
AOK

Carsten Henck (Pansdorf): „Wir sind vorne drauf gegangen, dass sah auch nicht schlecht aus. Allerdings präsentieren wir uns defensiv dermaßen desolat, dass das Selbstvertrauen nach dem 0:2 im Keller war. Bis zur Halbzeit mussten wir eine Lehrstunde über uns ergehen lassen. Im zweiten Durchgang gelang uns zumindest ansatzweise Schadensbegrenzung.“

Sven Tramm (SVT): „Es gab zwei richtig gute Nachrichten heute. Zum einen ein richtig gutes Spiel von uns in Pansdorf, wo wir von der ersten Minute an sehr, sehr stark gespielt haben. Zum zweiten ist unsere zweite Mannschaft heute aufgestiegen. Von daher auch ein Glückwunsch an unsere Zweite.“

SC Weiche II – TSB Flensburg 0:3 (0:0)

Tore: 0:1 Carstensen (51.), 0:2 Holtze (0.), 0:3 Carstensen (82.)

Husumer SV – Inter Türkspor 0:0

PSV Neumünster – SV Frisia 5:0 (3:0)

Tore: 1:0 Barendt (15.), 2:0 Barendt (18.), 3:0 Jöhnck (43.), 4:0 Jöhnck (67.), 5:0 Sachse (81., Elfmeter)

So geht es weiter:

GW Siebenbäumen – FC Kilia Kiel (So., 15 Uhr)
Oldenburger SV – SV Eichede (So., 16 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -