Pansdorf glückt Generalprobe – Ratzeburg mit Überzeugung

Freude über den Testspielsieg von TSV Pansdorf gegen SVG Pönitz. Archivfoto: Niklas Runne

Lübeck – Die Testspiele vor dem Saisonstart 2023/2024 in der Landesliga Holstein sind weitesgehend beendet. Die Kaltenkirchener TS und TSV Pansdorf beendeten die Generalprobe mit einem Erfolg. Pansdorf siegte sogar deutlich mit 5:0 gegen SVG Pönitz, dabei erzielten fünf verschiedene Spieler die Tore zum Erfolg. Der Ratzeburger SV hinterließ ebenfalls ein gutes Gefühl mit dem 1:1-Unentschieden gegen Preußen Reinfeld. Der Sereetzer SV hingegen musste sich mit 1:2 gegen den Oldenburger SV geschlagen geben. In der kommenden Woche folgen die Kreispokal- oder Landespokalspiele, bevor am Wochenende der 1. Spieltag der neuen Spielzeit eingeleitet wird. Lediglich die Zweitvertretung des SV Eichede testet noch ein letztes Mal am Dienstag gegen SSV Pölitz.

Die Stimmen der Trainer

Rene Sixt (Kaltenkirchener TS): „Nach Absage des TuS Hartenholm zwei Tage vorher haben wir mit Fockbek einen Testspielgegner gefunden. Aufgrund der Entfernung mussten wir leider auf einen Großteil der Stammspieler verzichten. Mit Unterstützung der 2. Herren konnten wir trotzdem ein solides Spiel auf dem Kunstrasen beim guten Gegner bestreiten.“

Timo Kirstein (TSV Pansdorf): „Eine gelungene Generalprobe für uns. Wir haben größtenteils ein ansehnliches Spiel abgeliefert und schöne Tore herausgespielt. Nun freuen wir uns, dass es endlich richtig losgeht.“

Anzeige

Denny Skwierczynski (Ratzeburger SV): „Es war ein intensives Testspiel gegen Preußen Reinfeld, welches wir über weite Strecken offen gestalten konnten. Es war ein ordentlicher Auftritt, mit einem gerechten Ergebnis am Ende. Nicht mehr und auch nicht weniger. Es gilt, die Ergebnisse in der Vorbereitung richtig einzuordnen.“

Die Ergebnisse am Wochenende

FC Fockbek – Kaltenkirchener TS 1:3
SVG Pönitz – TSV Pansdorf 0:5
SV Eichede II – VfB Kiel abgesetzt
Ratzeburger SV – SV Preußen Reinfeld 1:1
ATSV Stockelsdorf – Eichholzer SV abgesetzt
TSV Bordesholm – SV Henstedt-Ulzburg abgesetzt
Sereetzer SV – Oldenburger SV 1:2
TSV Klausdorf – SV Todesfelde II (So., 13.30 Uhr)

Die Begegnungen unter der Woche

SSV Pölitz – SV Eichede II (Di., 19.30 Uhr)

Bildquellen

  • TSV Pansdorf/SVG Pönitz: Niklas Runne
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -