TSV Pansdorf. Foto: sr

Lübeck – Am Sonnabend wurde zum zweiten Mal in der Meisterrunde gekickt. Dort genoss der TSV Pansdorf zum Beispiel Heimrecht, bekam es mit dem Eckernförder SV zu tun. Die Punkte schnappten sich am Techauer Weg allerdings die Gäste. Den SV Eichede hingegen führte es nach Flensburg, zum Aufeinandertreffen zweier, ambitionierter Clubs. Dort hatte in einer intensiven Begegnung der SVE letztlich die Nase vorn.

TSB Flensburg – SV Eichede 1:2 (0:0)

Tore: 1:0 Bracht (55.), 1:1 Stöver (62.), 1:2 Lahrtz (74.)

Denny Skwierczynski (SVE): „Es war ein sehr schwieriges und intensives Spiel, gegen eine richtig gute Mannschaft, das wir unter dem Strich aufgrund einer starken 2. Halbzeit, auch verdient gewonnen haben. In der ersten Hälfte haben sich beide Mannschaften zunächst neutralisiert. In der zweiten Hälfte haben wir mehr investiert und den Druck auf das Tor des Gegners erhöht. Ein großes Kompliment an die Mannschaft, dass wir nach dem Rückstand wieder zurückgekommen sind und das Spiel auf unsere Seite gezogen haben.“

Anzeige

TSV Pansdorf – Eckernförder SV 1:2 (0:1)

Tore: 0:1 Jürgensen (39., Elfmeter), 1:1 Miljic (57.), 1:2 Dietrich (84.)

Carsten Henck (Pansdorf): „Ein zerfahrenes Spiel, mit einem dazu passenden Elfer-Geschenk, rundet unsere schlechte Leistung in der ersten Halbzeit ab. Nach dem Wechsel wurden wir besser, weil mutiger, kamen schnell zum Ausgleich. Ein weiterer, krasser Aussetzer verhindert dann einen verdienten Punktgewinn.“

Tabelle:

1.SV Eichede721:915
2.Eckernförder SV716:914
3.SV Todesfelde510:610
4.TSB Flensburg718:129
5.TSV Pansdorf813:168
6.TSV Bordesholm711:126
7.Inter Türkspor Kiel68:205
8.Oldenburger SV78:214
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -