Joel Denker traf in Bordesholm. Archivfoto: Lobeca/Raasch

Lübeck – Am Sonnabend standen, ebenso wie in der Abstiegsrunde, nur zwei Partien (das Match des SV Eichede bei Inter Türkspor wurde coronabedingt abgesagt) in der Meisterrunde auf dem Programm. Der TSV Pansdorf reiste von der Papierform her als „Außenseiter“ nach Bordesholm, konnte aber dank einer guten Teamleistung einen Punkt dort verbuchen. Ähnliches gelang dem Oldenburger SV nicht. Landespokalfinalist TSB Flensburg gewann am Ende knapp.

TSV Bordesholm – TSV Pansdorf 1:1 (0:0)

Tore: 0:1 Denker (48.), 1:1 Lucht (55., Elfmeter)

Carsten Henck (Pansdorf): „Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt mit einem Chancen-Plus auf unserer Seite. Auch nach dem Wechsel haben wir Bordesholm wenig Luft zum atmen gelassen und haben völlig verdient einen Punkt mitgenommen.“

Anzeige
Anzeige

TSB Flensburg – Oldenburger SV 3:2 (1:1)

Tore: 0:1 Goertz (4.), 1:1 Ogara (36.), 2:1 Holtze (68.), 3:1 Ogara (78.), 3:2 Kränzke (85.)

Kevin Wölk (OSV): „Ich kann meiner Mannschaft heute nur ein Lob aussprechen. Wie wir es heute mit den letzten Aufgebot und zwei Auswechselspielern hier in Flensburg gemacht haben – Respekt. Ein Punkt wäre hier das gerechte Ergebnis gewesen, zudem wurde uns kurz vor Ende noch ein Handspiel, was zum Elfmeter geführt hätte, verwehrt. Nächste Woche gehts, mit hoffentlich entspannter Personallage, in Eckernförde weiter.“

Tabelle:

1.SV Eichede924:1418
2.Eckernförder SV917:1117
3.SV Todesfelde718:916
4.TSB Flensburg1023:1812
5.TSV Pansdorf1017:1812
6.TSV Bordesholm917:1610
7.Oldenburger SV1016:317
8.Inter Türkspor Kiel811:265

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -