SV Eichede durfte jubeln... Foto: sr

Lübeck – Die Frage, die man sich in Lübeck am Sonnabend vor dem Anpfiff stellte war klar: Kann der FC Dornbreite Meisterschaftsanwärter SV Eichede zumindest ein bisschen zu ärgern? Die Antwort folgte ab 14 Uhr auf dem Platz. Und dort setzte sich am Ende am Steinrader Damm vor den rund 170 Zuschauern doch die höhere Qualität der Gäste durch, die durch den Sieg sich auch gleich noch die Tabellenführung in der Oberliga sicherten. Parallel sollte Preußen Reinfeld eigentlich um Zählbares beim PSV Neumünster spielen. Dazu kam es aber nicht, da bei Neumünster einen Coronafall aufgetreten ist.

FC Dornbreite – SV Eichede 0:3 (0:2)

Tore: 0:1 Pichelmann (31.), 0:2 Stöver (42., Elfmeter), 0:3 Wittig (63.)

- Anzeige -

Sascha Strehlau (FCD): „Wir haben schwer ins Spiel gefunden, uns wenig Möglichkeiten erspielt. Das 0:8 aus dem Hinspiel konnten wir nicht ganz ausblenden, wir wollten hinten erst einmal stabil stehen. Das ist uns nicht immer gelungen. Einstellungstechnisch kann ich den Jungs aber keinen Vorwurf machen. Das war okay, man hat schon gemerkt, dass da auf der anderen Seite eine andere Qualität ist. “

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Stefan Richter (SVE): „Wir haben die nicht unterschätzt, wussten das Dornbreite eine gute Saison spielt. Gerade im Hinspiel hat das Ergebnis (8:0) nicht der Leistung von Dornbreite entsprochen. In den ersten zehn Minuten haben wir uns noch schwer getan, sind dann besser reingekommen, haben Ende erster Halbzeit fußballerisch Akzente gesetzt. Das Umschaltspiel in der zweiten Hälfte war gut. Wir sind zufrieden.“

Jonathan Stöver (SV Eicchede) trifft per Elfmeter zum 2:0 gegen Dornbreite. Foto: sr

Der 12. Spieltag:

FC Dornbreite – SV Eichede 0:3
PSV Neumünster – Preußen Reinfeld (abgesagt)
VfB Lübeck II – Eutin 08 (So., 14 Uhr)
Oldenburger SV – SV Todesfelde (verlegt auf den 4.12./16 Uhr)
Spielfrei: TSV Pansdorf

Tabelle:

1.SV Eichede1139:927
2.SV Todesfelde1029:925
3.TSV Pansdorf1016:1914
4.FC Dornbreite1117:2813
5.VfB Lübeck II911:1511
6.Oldenburger SV918:1710
7.Preußen Reinfeld98:1710
8.Eutin 081012:239
9.PSV Neumünster98:217

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.