Preußen Reinfeld, Oberliga Foto: Niklas Runne

Lübeck – Am Sonntag ging in Dornbreite der Confima-Cup zu Ende, ergatterte im Endspiel Preußen Reinfeld den Siegerpokal. Das mit einem Sieg gegen den Ausrichter und Titelverteidiger, gegen den FC Dornbreite.

Anzeige
AOK

Okay

Thomas Manthey zeigte sich nach dem 1:4 seines Teams aber als guter Verlierer und sagte: „Das war ein verdienter Sieg von Reinfeld, die haben ein gutes Turnier gespielt. Im Spiel waren wir in vielen Situationen nicht clever genug und haben entscheidende Zweikämpfe nicht für uns entschieden. Wir konnten viele Ansätze feststellen, an denen wir kurzfristig arbeiten müssen. Zwei Wochen haben wir noch Zeit, um an unseren Defiziten zu arbeiten“, so der Trainer, der auch noch lobende Worte abseits des Platzes fand. „Der Confima Cup ist ein traditionelles Vorbereitungsturnier, mit einem guten Standing im Lübecker Raum. Der ganze Verein investiert viel Zeit für die Organisation und auch in diesem Jahr wurde ein reibungsloser Ablauf gewährleistet. Vielen Dank an alle helfenden Leute.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -