Fußball, Ball, Oberliga. Foto: sr

Lübeck – Am Freitag ertönte beim SV Todesfelde der Startschuss zum 10. Spieltag in der Oberliga – und endete mit einem überdeutlichen Favoritensieg an der Dorfstraße gegen den VfB Lübeck II. Am Sonnabend ging es auf einigen Plätzen weiter mit Beteiligung von regionalen Teams. Stark: Kein Klub musste dabei eine Niederlage hinnehmen, es gab zwei Remis und zwei Erfolgserlebnisse! Der SV Eichede gastierte im Spitzenspiel beim PSV Neumünster und gelangte zu einer Punkteteilung. Ebenso lief es für Preußen Reinfeld, die sich ebenfalls einen Teilerfolg. Ebenfalls auswärts aktiv war der Oldenburger SV, der beim SC Weiche Flensburg II spielte und siegte. Das gelang auch dem FC Dornbreite, der im Kampf um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einen Dreier gegen Bordesholm verbuchte.

PSV Neumünster – SV Eichede 1:1 (0:0)

Tore: 0:1 Wahl (76.), 1:1 Drauschke (81.)

Jan-Henrik Schmidt (SVE): „In der ersten Hälfte war der PSV schon zwingend und hatte gute Möglichkeiten, aber ein starker Gevert verhindert den Rückstand. Das war eine gute defensive Leistung, die fast mit dem Sieg belohnt worden wäre, wäre da nicht der Standard gewesen, den wir uns fast selbst reinhauen. Am Ende ein gerechtes Remis.“

Heider SV – Preußen Reinfeld 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Matthiesen (28.), 1:1 Miljic (83.)

Pascal Lorenz (Reinfeld): „Das Unentschieden geht unterm Strich in Ordnung. Wir haben sicherlich nicht unsere beste Saisonleistung an den Tag gelegt und uns gerade in der ersten Halbzeit gegen einen extrem kampfstarken Gegner sehr schwergetan. In der zweiten Halbzeit haben wir auf den Ausgleich gedrängt und uns am Ende auch belohnt. Wir können mit dem Punkt sehr gut leben.“ 

FC Dornbreite – TSV Bordesholm 1:0 (0:0)

Tor: 1:0 Anders (34.)

Anzeige
AOK

Thomas Manthey (FCD): „Heimsieg und zu Null! Die drei Punkte sind extrem wichtig, da unsere Konkurrenten ebenfalls gepunktet haben. Ein großes Kompliment an meine Mannschaft. Jeder hat für die drei Punkte extrem gekämpft. Wir haben leider einige hundertprozentige Torchancen liegen gelassen und dadurch war das Spiel bis zum Ende sehr eng. Am Ende haben wir als Team funktioniert und verdient gewonnen.“

SC Weiche II – Oldenburger SV 0:3 (0:2)

Tore: 0:1 Kaps (35.), 0:2 Junge (45.), 0:3 Sarau (90.)

Kevin Wölk (OSV): „Unterm Strich ein hochverdienter 3:0-Auswärtserfolg meiner Mannschaft. Wir sind mit 12 fitten Feldspielern angereist, drei Verletzte haben gebissen und am Ende hat der Zusammenhalt und der Wille der Mannschaft gewonnen.“

TSB Flensburg – Inter Türkspor 6:3 (4:0)

Tore: 1:0 Fleige (13.), 2:0 Holtze (17.), 3:0 Fleige (37.), 4:0 Kurt (40.), 4:1 Rezan (62.), 4:2 Ibrahimoglu (74.), 5:2 Fröhlich (75.), 5:3 Adesanya (86.), 6:3 Fröhlich (90.)

Hohenwestedt – Nordmark Satrup 1:4 (1:2)

Tore: 0:1 Christiansen (29.), 0:2 Petersen (38.), 1:2 Sienknecht (41.), 1:3 Ottsen (80.), 1:4 Sellmer (89.)

Am Sonntag:

Eckernförder SV – VfR Neumünster (15 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -