Lübeck – Am Sonntag stand der VfB Lübeck auf dem Platz, absolvierte ein Testspiel beim VfR Neumünster. Der Lübecker Regionalligist gelangte dabei zu einem 4:0 (2:0) beim Oberligisten aus Schleswig-Holstein. Probespieler Dardan Karimani (Foto) traf zum 1:0 (8.) für Grün-Weiß. Julian Albrecht legte noch vor dem Gang in die Pause das 2:0 (40.) nach. Nach Wiederbeginn war es erneut Karimani, der einnetzte – 3:0 (57.). Mika Lehnfeld erhöhte in der Schlussminute noch auf 4:0 (90.).
Statement
VfB-Sportvorstand Sebastian Harms zieht folgende Bilanz: „In Summe war das ein gutes Testspiel, mit ordentlich Intensität von beiden Mannschaften. Unter dem Strich haben wir das Spiel auch in der Höhe verdient gewonnen. Die Jungs haben alle gut Gas gegeben, schöne Tore erzielt und hinten wenig zugelassen.“
Team
VfB Lübeck (Startformation): Diestel – Ulrich, Menke, Melenivskyi, Thiel, Polat, Albrecht, Shivani, Pakia, Verinac, Karimani. Zunächst auf der Bank: Böhmker – Becken, Istefo, Lehnfeld, Philipp, Goldmann, Jeschonek.
Info:
Mehr vom Testspiel des VfB folgt später bei HL-SPORTS.

Bildquellen
- Dardan Karimani, Probespieler beim VfB: Lobeca/Niklas Runne