YTD 2023 in Eichede. Foto: SVE (oH)

Eichede – Der Young Talents Day (YTD) am 19. Mai in Eichede war ein voller Erfolg. Auf der Eichedeer Sportanlage tummelten sich über 180 Jungen und Mädchen, folgten der Einladung des SVE, Hamburger SV & Co. Während Spiel und Spaß im Mittelpunkt standen, ging es für viele talentierte Jungkicker*innen außerdem darum, einen guten Eindruck bei den Scouts des Hamburger SV zu hinterlassen. Auch das gelang. Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2012 – 2015 aus ganz Norddeutschland zeigten über einen Zeitraum von sechs Stunden auf vier Plätzen im Ernst-Wagener-Stadions ihr Können. In zwei Turnieren spielten die Nachwuchskicker*innen jeweils eine Siegermannschaft aus, deren Mitglieder sich nun ebenso wie das erfolgreichste Team im parallel absolvierten Technikparcours auf eine Einladung auf einem Heimspiel des HSV in der kommenden Saison freuen dürfen.

Fazit/Stimmen (aus der PM des SVE)

Jan Zenner (Koordinator Kooperationsvereine HSV): „Mit Rückblick auf den YTD in Eichede bleibt mir vor allem die großartige Unterstützung der Jugendspieler vor Ort in Erinnerung! Gefühlt war der gesamte Verein auf der Sportanlage und hat geholfen. Dieses große Miteinander war toll anzusehen. Ich bedanke mich dementsprechend im Namen des HSV bei allen Unterstützenden und freue mich sehr, dass wir knapp 200 Jungs und Mädels einen großartigen Tag bescheren und darüber hinaus wieder einmal vielversprechende Talente entdecken konnten.“

Anzeige

Thomas Runge (SV Eichede Ausbildungsleiter): „Es freut mich sehr, dass sich der YTD in Eichede auch 2023 wieder großer Beliebtheit in Stormarn und Umgebung erfreute. Wir haben bei tollem Wetter und optimalen Bedingungen viele spannende und faire Spiele gesehen. Alle Spieler*innen haben mit großem Einsatz ihr Können unter Beweis gestellt und sich mit vielen weiteren Kindern ihres Jahrgangs gemessen. Es ist schön zu sehen, dass es noch viele talentierte Spieler in der Umgebung gibt“, blickte mit großer Freude auf den YTD in Eichede zurück.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -