Lübeck – Gemeinsam mit Norbert Somodi startete Jan-Phlipp Kalus in die Saison 2020/2021 beim VfB Lübeck II. Doch das gleichberechtigte Trainer-Duo des Oberligisten wird es so in Zukunft erst einmal nicht mehr geben. „Beruflich ist aktuell sehr viel los. Und ich nehme mir auch Zeit für die Familie“, begründet Kalus seinen Entschluss nun eine Fußballpause einzulegen. Wie lange diese genau dauern wird, kann der 32-Jährige noch nicht genau beziffern. „Zunächst auf unbestimmte Zeit. Aber es ist auch nur eine Pause“, bekräftigt der Coach, geht davon aus, irgendwann mal wieder loszulegen als Trainer. Einen Nachfolger für den Pausierenden gibt es noch nicht. Gut möglich, dass der Traditionsverein das intern löst, eventuell aus der A-Jugend jemanden hochzieht…

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -