Sportchef Frank Salomon und Daniel Safadi, 1. FC Phönix Lübeck. Archivfoto: Lobeca/Kaben

Lübeck – In der Regionalliga Nord, die aktuell bekanntlich aufgrund von Corona zwangspausiert, hat der 1. FC Phönix Lübeck bisher einen gut Job gemacht. Der Aufsteiger mischte die neue Spielklasse teilweise auf, erfreute seine Anhänger bei den Heimauftritten auf dem Buniamshof mit guten Fußball. Auch die Zahlen sprechen für sich: Die Adlerträger belegen den 6. Rang im Klassement, sammelten bereits bemerkenswerte 15 Zähler in 9 Partien.

Anzeige
Anzeige

Beim Nationalteam…

Das im Team einiges an Qualität vorhanden ist, liegt auf der Hand. Auch Khaled Mohssen gehört dazu. Seit September ist der Mittelfeldspieler in Lübeck aktiv, machte auf sich aufmerksam und darf nun sogar aktuell ausser der Reihe und national kicken. Warum? Nun, der 22-Jährige wurde berufen, befindet sich seit gestern im Trainingslager in Dubai und bereitet sich dort mit der Nationalmannschaft des Libanon auf ein Testspiel vor. Gegner, bei dem dann eventuell Debüt des Adlerträgers im Dress der Libanesen, ist in der Hauptstadt Beirut am Donnerstag der Bahrain. Frank Salomon, Sportchef am Flugplatz, ist positiv gestimmt, glaubt das sein Schützling dort auch spielen könnte. „Ich bin nicht ganz sicher, aber ich denke das Khaled der erste aktuelle Nationalspieler unseres Clubs ist. Eine tolle Geschichte für Khaled und uns. Alle Teamkollegen und Adler-Fans drücken ihm die Daumen“, freut sich Salomon für Mohssen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -