Pause tut nicht gut: Regionalligist fliegt aus Pokal – Smith: „zu wenig“

Eintracht Norderstedt verliert bei Paloma

Norderstedts Holger Nils Brüning schlägt sich die Hände vor das Gesicht. Archivfoto: Lobeca/Roberto Seidel

Norderstedt – Das Ziel, den Pokal zu gewinnen musste Olufemi Smith am Dienstagabend begraben. Der FC Eintracht Norderstedt unterlag überraschend bei Oberligist USC Paloma mit 1:3 (1:2) in Runde drei. Dabei hatte Nils Brüning den Favoriten noch in der 7. Minute in Führung gebracht. Die Hausherren von der Brucknerstraße drehten das Ergebnis allerdings schon zur Pause und legten danach noch einen Treffer nach.

Smith sauer

„Hoffentlich ist jeder, der hier mit dem Eintracht Norderstedt-Logo auf dem Shirt rumrennt, in erster Linie sauer auf sich selbst, überdenkt seine eigene Situation und seine eigene Leistung. Denn das war heute leider nicht das, was wir uns erhofft haben und im Endeffekt auch zu wenig. Und dann muss man am Ende auch ganz ehrlich sagen, dass das nicht unverdient ist“, polterte Norderstedts Trainer Olufemi Smith danach.

Anzeige
AOK

„Köpfe wieder hochnehmen“

Die Pokalsaison ist also für die Segeberger beendet. Sie hatten durch den Einsatz von Teutonia 05 im DFB-Pokal am vergangenen Wochenende spielfrei. Die Pause war hier vermutlich nicht hilfreich, denn in der Regionalliga ist man mit der vollen Ausbeute aus zwei Spielen gut dabei. „Heute darf jeder traurig und sauer sein. Morgen im Training kommen wir wieder zusammen und müssen dann die Köpfe wieder hochnehmen. Für uns gilt es jetzt, zumindest in dem Wettbewerb, in dem wir noch sind, ordentliche Leistungen zu bringen und das Maximum herauszuholen“, so Smith, der mit seinem Team am kommenden Sonnabend zur SV Drochtersen/Assel reist. Anpfiff ist um 17 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -