Perfektes Timing: Meistertitel zum Trainer-Geburtstag

1. FC Phönix Lübeck III steigt in die A-Klasse auf

Meister der B-Klasse in der Saison 2021/2022: 1. FC Phönix Lübeck III

Lübeck – Mit dem 17. Saisonsieg in der Kreisklasse B hat der 1. FC Phönix Lübeck III am vergangenen Freitag die Meisterschaft geholt. Gefeiert wurde bis in die Nacht nach einem 6:0-Erfolg an der Travemünder Allee gegen SV Hamberge II.

„Mein Geburtstag wird mega“

Dabei hat das Team um Kapitän Alexander Bronnert dem Trainer ein perfektes Timing gezeigt. Trainer Manuel da Silva feiert am heutigen Sonnabend (30.4.) seinen 52. Geburtstag. Der sagte danach zu HL-SPORTS: „Eine Riesenleistung des gesamten Teams und keine Einzelleistung. Viele denken es geht einfach, aber es geht nur gemeinsam. Ich bin sehr stolz auf meine Jungs und alle die uns geholfen haben. Mein Geburtstag wird mega, dafür haben meine Jungs gesorgt.“

Anzeige
Anzeige
Manuel da Silva feiert als Trainer mit einer Mannschaft des 1. FC Phönix Lübeck zum wiederholten Mal einen Aufstieg. Foto: Lobeca/Michael Raasch

Phönix darf feiern

Mit 17 Punkten Vorsprung ist die Adler-Drittvertretung nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Am Sonntag kann es Daniel Safadi mit der Zweiten Mannschaft gleichtun und den Verbandsliga-Titel holen. Die Regionalliga-Mannschaft führt die Tabelle in der Abstiegsrunde an und hat ihr Saisonziel Klassenerhalt ebenfalls geschafft.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -