Personalrochade am Steinrader Damm

Temnur und Michalsky steigen auf – Hempel & Co. übernehmen

Das Stadion Steinrader Damm des FC Dornbreite. Foto: Lobeca/Kaben

Lübeck – Beim FC Dornbreite gibt es zwei interne Wechsel und zwei Neuzugänge im Staff. Das langjährige Trainerteam der 2. Herren, Hakan Temnur und Klaudius Michalsky, wird in der kommenden Saison neue Posten im Verein bekleiden. Dafür wird die Kreisliga-Mannschaft neue Coaches bekommen. Patrick Hempel wird Cheftrainer der FCD-Reserve.

Temnur wird Sportlicher Leiter

Temnur bekleidet zukünftig das Amt des Sportlichen Leiters in der Jugend und kümmert sich intensiv hinter den Kulissen um die sportliche und organisatorische Weiterentwicklung des Jugendbereichs. „Als Verein mit einer der größten Jugendabteilungen in Lübeck und Umgebung wollen wir sukzessive für jeden Jahrgang optimale Bedingungen schaffen. Auch das wichtige Thema Scouting fällt in Hakans Bereich“, sagt Abteilungsleiter Sebastian Hippel und weiter: „Jugendobmann Björn Kruse hat somit einen idealen Partner für seine Abteilung gefunden. Klaudius rückt indes ins Trainerteam der 1. Herren auf. Als angehender B-Lizenzinhaber passt er mit seiner Erfahrung optimal in das Anforderungsprofil. Er wird sich unter anderem um den Bereich der Videoanalyse kümmern.“

Anzeige
Lennart Larsson und Patrick Hempel bilden neues Trainerteam beim FC Dornbreite II.

Neues Trainerteam für die 2. Herren

Hempel wird neuer Chefcoach beim FCD II. Zusammen mit ihm kommt Lennart Larsson als Co-Trainer. Beide arbeiten schon seit Jahren erfolgreich zusammen und waren bis Saisonende beim Kronsforder SV. „Tino als Sportlicher Leiter ist früh auf uns zugekommen und wir hatten mehrere gute Gespräche mit allen Beteiligten. So haben wir uns am Ende für diese Aufgabe entschieden“, so Hempel zu HL-SPORTS. Komplettiert wird das Duo durch Jorma Kossan, der alles Organisatorische in und um die Mannschaft herum übernehmen wird.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -