Lukas Pfeiffer (Trainer), Thore Jacobsen (Probespieler), VfB Lübeck. Foto: sr

Lübeck – Vier Trainingseinheiten haben die Regionalligaspieler des VfB Lübeck hinter sich gebracht, erste Grundlagen für die Spielzeit 2022/2023 wurden gelegt. Am Freitag war auch Lukas Pfeiffer („Ich fühle mich gut“) wieder mit von der Partie, nachdem der Trainer durch Corona ausgebremst worden war. Weitere schweißtreibende Einheiten werden noch folgen, bis man an der Lohmühle fit genug ist, um zu attackieren (zum Beispiel im DFB-Pokal gegen den F.C. Hansa Rostock). Schaut man sich den Kader aktuell an, dann schaut das schon ganz gut aus, hat Sportvorstand Sebastian Harms definitiv seine Hausaufgaben erledigt. Doch auch wenn 8 Spieler (Mattis Daube mitgerechnet) geblieben sind, dazu 12 externe Neuzugänge vermeldet wurden und mit Lasse Jetz (U23) ein Talent fest oben dabei sein wird, hält man bei den Grün-Weißen noch die Augen offen, oder hat womöglich mit Thore Jacobsen (25/zuletzt SV Werder Bremen II), der nach dem freien Wochenende am Montag wieder beim VfB erwartet wird, schon einen weiteren Zugang an der Angel. Es sind jedenfalls noch Rückennummern frei…

Mats Facklam, Neuzugang an der Lohmühle, VfB Lübeck. Foto: sr

Die Rückennummern des VfB Lübeck:
1 Eric Gründemann
2 Robin Kölle
3 Jan Lippegaus
4 Lasse Jetz (U23 VfB Lübeck)
5 Fawaz Kassimou (U19 Hamburger SV)
6 Noah Plume (TSV Havelse)
7 Marius Hauptmann (FSV Zwickau)
9 Kimmo Hovi (Viktoria 89 Berlin)
10 Manuel Farrona Pulido (Preußen Münster)
11 Felix Drinkuth (Carl Zeiss Jena)
13 Marvin Thiel (Preußen Münster)
17 Tommy Grupe
19 Florian Kirschke (SC Weiche Flensburg)
20 Vjekoslav Taritas
23 Mattis Daube
24 Morten Rüdiger
25 Tarik Gözüsirin (SV Lichtenberg 47)
29 Mats Facklam (FC Teutonia 05)
30 Jannik Löhden (Fortuna Köln)
31 Mirko Boland
33 Niklas Kastenhofer (Hallescher FC)

Anzeige
Anzeige
Noah Plume, Neuzugang vom TSV Havelse. Foto: sr

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -