Phönix-Antwort auf Niederlage im Hinspiel und Eichholzer Aussagen vor Rückspiel

Adler-Reserve gewinnt 3:0 gegen Stadtkonkurrenten

Alaa Nader (Phönix II) beim Kopfball im Stadtderby gegen Eichholz. Foto: Andreas Schock

Lübeck – Noch vor drei Wochen stand man sich in der Guerickestraße gegenüber und am Sonnabend stand schon das Rückspiel zwischen 1. FC Phönix Lübeck II und Eichholzer SV auf dem Landesliga-Spielplan. Aus einer 2:4-Niederlage im Hinspiel wurde nun ein Erfolg für die Adler. Zur Pause war die Dreier-Schiene bereits gelegt, denn Alex Hammerschmidt (16.), Vico Dombrowski (44.) und Perry Dodoo (45.) trafen für die Gastgeber vor der Pause. Im zweiten Durchgang flog der Torschütze zum 3:0-Endstand in der 67. Minute mit der Gelb-Roten Karte vor Feld. Kenny Korup durfte sich nach seiner frühen Auswechslung der Regionalliga-Mannschaft gegen den VfB Lübeck am vergangenen Mittwoch dieses Mal in der Zweiten beweisen.

Phönix wirft Eichholz Wortbruch vor

FCP-Chefcoach Daniel Safadi brannte nach dem Sieg seines Teams allerdings erst einmal etwas anderes auf der Seele. „Gerne möchte ich etwas zur Aussage von Eichholz uns gegenüber sagen. Ich finde es sehr süß, wenn ausgerechnet die Menschen von guten Verhältnissen sprechen, die es nicht mal schaffen, ihr eigenes Wort zu halten und gute Verhältnisse davon abhängig machen, ob die Antwort des Gegenüber ihnen gefällt oder nicht. Also Hut ab dazu“, sagte er zu HL-SPORTS.

Safadi hätte gerne noch zwei Tore gesehen

Zum Spiel war es voll des Lobes: „Wir haben das sehr gut gemacht, sind gut in die Zweikämpfe reingekommen, waren dicht an den Männern dran und haben keine Lücke zugelassen. Man hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass wir dieses Spiel aus der Hand geben können. Ganz im Gegenteil, denn am Ende hätte das Ergebnis auch gut zwei Tore höher ausfallen können oder sogar müssen. Wir haben die drei Punkte und das ist das Entscheidende.“

Anzeige

Für Kreutzfeldt „deutlich zu wenig“

Bei den Gästen war Nüchternheit zum Resultat angesagt. ESV-Chefcoach Tim Kreutzfeldt, der noch in der vergangenen Saison bei den Adlern war, sagte: „Das Spiel ist schnell erzählt. Phönix steht im eigenen Stadion sehr tief, wir finden keine Wege und werden dreimal nach individuellen Fehlern im Aufbau ausgekontert. Am Ende war es von uns, vor allem auch vorne, deutlich zu wenig, um hier noch mal ranzukommen. Wir werden uns da zusammen rausarbeiten.“

Freitag: Unentschieden in Ostholstein

Bereits am Freitag trennten sich Eutin und Sereetz mit einem Unentschieden. Hier mehr dazu.

Der 4. Spieltag (2. – 4.9.)

Eutin 08 – Sereetzer SV 1:1
Phönix Lübeck II – Eichholzer SV 3:0
Büchen-Siebeneichener SV – Hagen Ahrensburg (So., 14 Uhr)
Preußen Reinfeld – SV Eichede II (So., 15 Uhr)
Spielfrei: Breitenfelder SV
SV Henstedt-Ulzburg – Kaltenkirchener TS (18.3.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -