Julian Ulbricht und Frank Salomon, 1. FC Phönix Lübeck. Foto: 1. FC Phönix/PM/hfr

Lübeck – Heute Abend (19 Uhr) ist der 1. FC Phönix Lübeck wieder aktiv in der Regionalliga Nord. Im Rahmen des 7. Spieltages geht es zur Reservemannschaft des FC St. Pauli. Dort möchten die Lübecker natürlich gerne Zählbares mitnehmen und dürfen sich dabei der Unterstützung eines neuen Akteurs gewiss sein. Gemeint ist Julian Ulbricht. Der 21-Jährige wurde gestern vom 1. FC Phönix per Pressemitteilung als Zugang begrüßt.

Dort lautete es:Der kanadische Proficlub York9 FC aus der Canadian Premier League hat Interesse an einer Zusammenarbeit mit den Lübeckern. In einem ersten Schritt wird die 21-jährige Nachwuchshoffnung Julian Ulbricht vorerst für die Phönixer auflaufen. Vermittelt wurde die Zusammenarbeit von der Kölner Agentur DC International Sports Management GmbH, exklusiver Kooperationspartner der Canadian Premier League. „Das ist ein besonderer Schritt für uns und auch eine Auszeichnung, dass uns ein Proficlub sein Vertrauen schenkt“, ist Sportchef Frank Salomon über die Zusammenarbeit erfreut. Der Plan ist, dass Julian nach seiner Zeit bei Phönix in Toronto aufläuft. Er wurde schon längere Zeit gesichtet und ist für 2021 fest eingeplant in Kanada. Auch Spieler aus Kanada können für uns in Zukunft sehr interessant werden. „Wir freuen uns darüber mit DC International und Phönix Lübeck zusammenzuarbeiten und sind sehr froh darüber, Julian’s Dienste gesichert zu haben. Wir hoffen, dass dies die erste von vielen Kooperationen sein wird. Aufgrund der wetterbedingten Umstände sind wir in Kanada dazu gezwungen, unseren Spieler Spielzeit außerhalb des Spielbetriebes zu garantieren – wo könnte dies besser funktionieren als in einem Land wie Deutschland und einer Stadt wie Lübeck, wo junge Spieler mit Talent geschätzt und gefördert werden“, sagt der Sportdirektor von York9 FC, Angus MacNab. In der aktuellen Situation wird uns Julian sehr helfen. Er ist ein laufstarker Stürmer, der in seinen ersten 21 Regionalligaspielen bereits 6 Tore erzielte. In der Jugend wurde er beim FC St. Pauli und dem Hamburger SV ausgebildet, wo er lange in der Junioren-Bundesliga kickte. „Ein gutes Omen, dass Julian bereits heute Abend und Samstag gegen seine alten Clubs auflaufen kann“, freut sich Frank Salomon.

Anzeige
Anzeige

An erster Stelle steht sicherlich etwas anderes: Denn es gilt nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge nun möglichst die Punkte 7,8 und 9 einzufahren beim Tabellennachbarn vom Kiez…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -