Phönix emotional!

Achtes Spiel in Folge ungeschlagen

Jubel bei Jonathan Stöver (Phönix) und seinen Mannschaftskollegen. Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Lübeck – Vier Siege und vier Unentschieden ist die Ausbeute aus den vergangenen Partien des 1. FC Phönix Lübeck in der Regionalliga. Acht Spiele sind die Adler inzwischen ungeschlagen und lassen zwischen sich und den Abstiegsplätzen eine Menge Platz. Das freut natürlich den Cheftrainer, der wieder einmal ein glückliches Händchen bewies.

Stöver trifft wieder

Beim 3:2-Heimsieg am vergangenen Sonntag wechselte Oliver Zapel zur zweiten Halbzeit gegen VFV Borussia Hildesheim Jonathan Stöver ein und der erzielte in der Nachspielzeit erneut das entscheidende Tore – wie schon in der Vorwoche, wo der 23-Jährige mit dem 2:2-Ausgleich bei Hannover 96 II einen Punkt rettete.

„Stadion bricht endgültig zusammenbricht“

„Das war ein sehr emotionaler Nachmittag bei uns. Nach dem 3:2 habe ich gedacht, dass das Stadion endgültig zusammenbricht. Und dann am Montagabend noch ein gelungener Sponsorenabend, da bin ich der Meinung, dass wir eine Stimmung aktuell bei Phönix haben, die wir noch nie hatten“, so Zapel zu HL-SPORTS.

Anzeige

„Lohn für die ganze Arbeit“

70 Minuten spielten die Lübecker in Überzahl, doch „alles andere als einfach, war das nicht“, so der Cheftrainer. „Es wäre viel zu einfach. Ich hatte das Gefühl, dass der Platzverweis kaum Auswirkungen auf das Spiel hatte. Hildesheim hat das super gemacht und für uns war es etwas Neues mit so viel Ballbesitz. Wenn natürlich dann am Ende in der allerletzten Minute der Angriff bilderbuchmäßig passt, ist das der Lohn für die ganze Arbeit. Auch die Atmosphäre auf der Tribüne, von der uns unsere Fans nach vorne gepeitscht habe, war einfach toll.“

Bennetts noch im Krankenhaus

Personell hat der Dreier keine Kollateralschäden mit sich gebracht. Nur bei Jayden Bennetts sieht es noch nicht so gut aus. Der 21-Jähirge ist wegen einer schweren Mandelentzündung noch im Krankenhaus. Bei Haris Hyseni gibt es noch keine veränderten News. In der kommenden Woche könnte der Kapitän wieder in sein Reha-Programm einsteigen. Morten Knudsen läuft schon wieder und der Heilungsprozess ist gut. Für das Auswärtsspiel bei Holstein Kiel II am kommenden Sonntag wird es allerdings noch nichts mit einer Rückkehr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -