Phönix findet internationalen Ersatz für Ulbricht und Makana

Mateo Aramburu und Jordi Woudstra landen im Adlernest

Oliver Zapel (Mitte) mit seinen neuesten Neuzugängen Mateo Aramburu (links) und Jordi Woudstra (rechts). Foto: 1. FC Phönix Lübeck/oH

Lübeck – Doppelte Offensivpower im Anflug: Der 1. FC Phönix Lübeck reagierte auf Abgänge von Julian Ulbricht (FC St. Pauli II) und Christian Makana (ein Wechsel soll laut Angaben der Lübecker kurz bevorstehen) und verpflichtete kurzfristig zwei neue Stürmer. Das zwang die Phönixer auf dem Transfermarkt tätig zu werden und sie verpflichteten kurzerhand Mateo Aramburu und Jordi Woudstra.

Anzeige

Schalke und Türkgücü als vorerst letzte Stationen

Aramburu (24) war vom vergangenen Sommer an vereinslos, spielte zuvor 31 Mal für den FC Schalke 04 II in der Regionalliga West und davor 18 Mal für den Wuppertaler SV in der gleichen Klasse. In den 49 Einsätzen erzielte er für beide Clubs sechs Treffer und bereitete vier vor. TOP Oss (Belgien), Barnsley U21 (England), Le Touquet ACF (Frankreich), Huracan U20 (Argentinien) und Defensor U19 (Uruguay) zählen zu weiteren Stationen des Südamerikaners. Woudstra (21) ist Deutsch-Niederländer und traf zuletzt in der Regionalliga Bayern drei Mal in 19 Spielen für Türkgücü München. Seine Ausbildung genoss er bei TuS Geretsried und dem TSV Grünwald.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -