Arnold Budimbu (Phönix Lübeck) sorgte für den Ausgleich gegen Eintracht Norderstedt. Foto: sr

Lübeck – Am 12. Spieltag der Regionalliga Nord trafen sich der 1. FC Phönix Lübeck und Eintracht Norderstedt zum Rückspiel auf dem Buniamshof. Das Spiel endete 1:1 (0:1). Die Revanche für die 0:4-Hinspielniederlage gelang also nur halb.

Die Partie begann mit einem Rückschlag für die Lübecker, denn Jan Lüneburg traf bereits in der 8. Minute per Kopf zur Gästeführung. Danach aber übertrafen sich die Phönixer im auslassen von Chancen. Budimbu (11.), Hyseni (19., 22.), erneut Budimbu (30.), wo eventuell auch ein Elfmeterpfiff gerechtfertigt gewesen wäre sowie Korup (40.) hatten beste Gelegenheiten, um mindestens auf 1:1 zu stellen. Im Endeffekt sind sie aber am Torwart Rakocevic oder an den eigenen Nerven gescheitert, so dass zur Pause das 0:1 Bestand hatte, das den Spielverlauf nicht widerspiegelte.

Anzeige
AOK

Das hochverdiente 1:1 fiel in der 53. Minute. Budimbu war diesmal zur Stelle und verwandelte im Nachschuss. Danach war das Spiel relativ ausgeglichen. Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie den Siegtreffer wollten. Ganz dicke Chancen waren aber nicht mehr zu sehen. Die besten hatten noch Neuzugang Bouali (79.) auf Seiten der Gastgeber und Müller (84.) für die Norderstedter. Die Riesenmöglichkeit zum Siegtreffer für die Eintracht ließ dann Lüneburg in der Nachspielzeit (92.) aus, als er einen Kopfball freistehend über das Tor setzte.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -