Phönix gewappnet für den Regio-Kracher – Verteidiger zieht es in die Hauptstadt

Testspiel-Sieg gegen Concordia

Phönix Jubelt Symbolfoto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Dem 1. FC Phönix Lübeck gelang am vergangenen Montag die Generalprobe gegen Concordia Hamburg mit einem 5:0 (0:0)-Erfolg. Am selbigen Tag gab der Verein den Abgang eines wichtigen Spielers bekannt. Wer spielt nicht mehr für die Adler und legt Phönix nun nach?

Starke zweite Hälfte sorgt für Kantersieg

Gegen den Oberligisten aus Hamburg starteten die Lübecker stark in die Partie. Mit viel Ballbesitz und einer Menge Tempo über außen machten die Hausherren sofort Druck. Besonders Kobert sorgte mit Spielwitz in der Anfangsphase für Verzweiflung in der Hintermannschaft von Concordia. Trotz der Überlegenheit endete die erste Halbzeit torlos. Im zweiten Durchgang klingelte es innerhalb von 20 Minuten gleich fünf mal. Jonathan Stöver(47., 59.) traf zweimal, Sadrifar (51.), Ntika (67.) und Meier (56.) reihten sich zu ihm in die Torschützenliste ein. Es war ein guter Test für das Team vom Flugplatz, bei dem ebenfalls zwei Probespieler mitwirkten, darunter ein Stürmer. Nun geht es darum, hochmotiviert in den Regionalliga-Kracher gegen Hannover 96 II (Sonnabend, 13 Uhr, Buniamshof) zu gehen.

Vertragsauflösung mit Verteidiger

Ebrahim Farahnak verlässt den Club in Richtung VSG Altglienicke. Nach anderthalb Jahren zieht es den Innenverteidiger in den Osten. In dieser Saison kam der Iraner auf elf Einsätze. Nun haben die Lübecker einen Verteidiger weniger in der zentralen Position. Jan Lippegaus könnte ein Kandidat sein, um diese Lücke zu füllen. In der offiziellen Mitteilung des Vereins heißt es: „Erfan, wir wünschen dir persönlich und sportlich alles Beste in der Hauptstadt und werden dich beim 1. FC Phönix Lübeck vermissen.“

Anzeige

Wie weit kommt die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason bei dieser EM noch?

  • Sie wird Dritter in der HR und gewinnt das Spiel um Platz 5 (25%, 97 Votes)
  • Sie scheidet in der Hauptrunde aus (20%, 75 Votes)
  • Sie unterliegt im Halbfinale und erreicht Platz drei (18%, 71 Votes)
  • Sie gewinnt im Halbfinale und wird Europameister (16%, 60 Votes)
  • Sie gewinnt im Halbfinale und wird Vize-Europameister (9%, 34 Votes)
  • Sie unterliegt im Halbfinale und erreicht Platz vier (8%, 29 Votes)
  • Sie wird Dritter in der HR und unterliegt im Spiel um Platz 5 (5%, 18 Votes)

Total Voters: 384

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -