Es läuft beim 1. FC Phönix Lübeck, Fahne. Foto: sr

Lübeck – Seit Sonnabend ist der Klassenerhalt des 1. FC Phönix Lübeck so gut wie eingetütet. Der Heimsieg (wir berichteten) gegen den Lüneburger SK Hansa sorgte dafür, dass die Hansestädter eigentlich schon für die nächste Saison in der Regionalliga Nord planen können. Zum Kick selbst, dem 2:0, gaben die Beteiligten folgende Statements ab.

Die Stimmen:

Oliver Zapel (Phönix-Coach): „Das ist eine sehr besondere Mannschaft hier bei Phönix, die auch überhaupt nicht darüber nachdenkt, wenn mal drei, vier Stammspieler nicht im Kader sind. Das ist denen egal, die spielen von Anfang an den Power-Fußball. Den haben wir heute von der ersten Minute an auf den Platz gebracht. Wenn ein Spiel so beginnt, dann macht das die Sache natürlich leichter. In der zweiten Hälfte sind wir dann auf einen Gegner getroffen, den wir so von Anfang an erwartet haben. Wir wussten aber auch, dass wir uns auch noch eine Menge Torchancen erspielen, haben auch wieder einiges liegengelassen. Das spielt aber keine Rolle mehr. Ich möchte mich bei der Mannschaft, beim Verein und allen die dazu beigetragen haben, dass wir so eine tolle Zeit bisher hatten, bedanken. Wir haben der Mannschaft jetzt viele freie Tage gegeben, damit sie komplett durchschnaufen kann. Klar ist aber auch, dass wir jetzt nicht aufhören werden. Wir wollen den 1. Platz in der Tabelle bis zum letzten Spieltag verteidigen, werden weiter so machen.“  

Anzeige

Nico Fischer (Allrounder des 1. FC): „Wir sind hochkonzentriert in die Partie gegangen, haben zu Recht gleich 2:0 geführt. Phasenweise haben wir danach nicht mehr so gut gespielt, das lag auch an den Windverhältnissen. Trotzdem sind wir natürlich mit dem Sieg zufrieden, haben uns jetzt ein paar freie Tage über Ostern verdient.“

Oliver Zapel (1. FC Phönix Lübeck) auf der Pressekonferenz im Adlerhorst. Foto: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -