Phönix-Heimspiele am „Flugplatz“ bald ohne Bier und Wurst?

Im „Adlerhorst“ soll die Küche kalt bleiben – Wirt kündigt Pachtvertrag

Vereinsgastronomie "Adlerhorst" des 1. FC Phönix Lübeck. Foto: sr

Lübeck – Der Nächste bitte! Beim 1. FC Phönix Lübeck reißen die Kündigungen und Rücktritte der vergangenen Tage nicht ab. Drei Vorstandsmitglieder legten vor dem Wochenende ihre Ämter nieder und bald bleibt wohl auch die Küche an der Travemünder Allee kalt. Marc-Andre Marquitan, Pächter der Vereinsgastronomie „Adlerhorst“ kündigte seinen Vertrag zum 28. Februar dieses Jahres.

Keine Gastro zu den Regionalliga-Heimspielen

Als Gründe gab Marquitan in einem Schreiben an den Verein, dass HL-SPORTS vorliegt an, dass Absprachen nicht eingehalten worden sein sollen und die Zahlungsmoral nicht stimmen würde. Zudem sei für ihn der „familiäre Touch“ im Verein verlorengegangen. Für die Meisterschaftsspiele der Regionalliga-Mannschaft kündigte der Wirt an, keinen Verkauf anzubieten.

Anzeige

Phönix will Rechtslage prüfen

Auf Vereinsseite stößt das auf wenig Verständnis. Phönix-Vorsitzender Thomas Laudi sagte auf Anfrage von HL-SPORTS zur Kündigung: „Wir bedauern die Kündigung von Seiten unseres Vereinswirts sehr. Diese muss jedoch zunächst rechtlich geprüft werden. Der Gewerbe-Pachtvertrag wurde erst kürzlich verlängert. Ob und wann die Kündigung also rechtens ist, wird noch intern geprüft und die Einzelheiten im Gespräch mit Marc geklärt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -