Phönix II nimmt Eichholz in 16 Minuten auseinander

Lübecker Stadtderby endet 8:0 für Adler-Reserve

Mannschaftskreis des 1. FC Phönix Lübeck II. Foto: Andreas Schock

Lübeck – Das Stadtderby in der Landesliga Holstein zwischen Eichholzer SV und 1. FC Phönix Lübeck II war innerhalb der ersten 28 Minuten entschieden. Die Adlerträger führten zu diesem Zeitpunkt bereits mit 6:0 und legten bis zum Ende der Partie noch zwei Treffer nach. Endstand 8:0 für den Tabellendritten.

Bedienter Sternberg

„Wir gratulieren Phönix zu drei Punkten und wünschen unserem Gegner für den Rest der Saison alles Gute“, sagte kurz nach Schlusspfiff Rene Sternberg, Co-Trainer beim ESV, zu HL-SPORTS.

Ihde und Tschimuanga jeweils mit Doppelpack

In der zwölften Minute begann das Debakel. Mert Alkoyak traf zur Phönicer Führung. Fast im Minutentakt ging es weiter. 2:0 Aaron Tschimuanga (15.), 3:0 Jayden Bennetts (17.), das vierte und fünfte Tor ging auf das Konto von Anton Ihde (23., 26.) und Tschimuanga (28.) legte das halbe Dutzend fest. Sternberg wechselte bei den Eichholzern dreifach, doch nur bedingt wurde es besser – oder zumindest nicht mehr so desaströs. Amoah Hartwig (31.) legte mit dem 7:0-Pausenstand dennoch nach. Im zweiten Durchgang war dann auch nur noch Alaa Nader (86.) für Phönix erfolgreich und stellte den 8:0-Endstand her.

Glücklicher Somodi

Gäste-Coach Norbert Somodi meinte nach dem Kantersieg seines Teams: „Ein unglaubliches Ergebnis, und gerade im Derby. Einfach nur Glückwunsch an die Mannschaft. Die Einstellung zum Spiel war von der ersten Minute da. Ich finde, dass kann man einfach nur so stehen lassen. Guter Start in die Derbywoche.“

Anzeige

Keine Verschiebungen

In der Tabelle änderte sich dadurch keine Platzierung. Phönix II bleibt Dritter und verkürzte den Abstand auf die Kaltenkirchener TS auf sieben Punkte. Die Eichholzer bleiben auf Rang sechs.

Welches Lübecker Team schafft den Verbleib in der Oberliga?

  • VfB Lübeck II (40%, 180 Votes)
  • FC Dornbreite (18%, 83 Votes)
  • Ist mir egal (18%, 83 Votes)
  • Beide Teams (16%, 71 Votes)
  • Kein Team (7%, 33 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 5 Votes)

Total Voters: 455

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Phönix II: Andreas Schock
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -