Die Neuzugänge Jonah Engels, Jakob Mehren und Lukas Born (v.l.). Fotos: 1. FC Phönix

Lübeck – Mit Lukas Born (18), Jakob Mehren (18) und Jonah Engels (18) setzt die zukünftige U23 der Adler gezielt auf Talente aus der Hansestadt. Alle drei Leistungsträger aus der U19 des JFV Lübeck wechseln an die Travemünder Allee und unterschreiben für zwei Jahre bis 2024.

Lukas Born fühlt sich in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld zuhause. Von der S.I.G. Elmenhorst fand er ursprünglich seinen Weg zum JFV Hanse. Über den VfB Lübeck gelangte er dann zum JFV Lübeck, mit dem er aktuell als Mannschaftskapitän den Aufstieg in die Regionalliga anstrebt.
Lukas Born: „Für Phönix habe ich mich entschieden, weil hier einerseits die Möglichkeit besteht, als junger Spieler auf einem hohen Niveau direkt Spielpraxis zu sammeln, andererseits aber auch, weil mich Trainerteam und Mannschaft direkt überzeugt haben. Gabi (Teamchef Lopes) und die U23 haben schon länger viel Kontakt zu uns Jugendspielern gehabt und so habe ich schon mehrfach bei den Jungs mit trainiert. Die Mannschaft ist super und die Intensität sehr hoch. Ich möchte jetzt in meiner ersten Saison natürlich viel spielen und mich persönlich im Herrenbereich weiterentwickeln, aber auch mit der Mannschaft erfolgreich sein und einen oberen Tabellenplatz belegen.“

Außenbahnspieler Jakob Mehren begann das Fußballspielen bei Lübeck 1876. Über den LSC wechselte er zum Vorgänger des heutigen JFV. Seine ersten Schritte im Seniorenbereich wird er nun bei den Adlern machen.
Jakob Mehren: „Phönix hat mich von Anfang an sehr offen empfangen und eingebunden. Ich bin sehr davon überzeugt, dass die Mannschaft viel erreichen kann. Ich möchte natürlich versuchen, möglichst viel dazu beizutragen und meiner neuen Mannschaft weiterzuhelfen. Ich selbst möchte natürlich auch noch weitere Schritte gehen und mich individuell entwickeln. Ich bin zuversichtlich, dass wir als Team mit dem sehr überzeugenden Trainerteam die gesetzten Ziele erreichen.“

Anzeige

Abwehrspieler Jonah Engels hat bereits eine Vergangenheit bei den Adlern. Sein erster Verein war Fortuna St. Jürgen bevor er zu Phönix wechselte. Ab der B-Jugend spielte er beim Vorgänger des JFV und kehrt nun an den Flugplatz zurück, um sich im Herrenfußball durchzusetzen.
Jonah Engels: „Ich habe mich für Phönix entschieden, da mir das Umfeld vertraut ist, ich die Leute kenne und mich somit direkt wohler fühle, anstatt etwas völlig Neues zu machen. Meine Ziele sind die persönliche Weiterentwicklung und sportlich und charakterlich im Herren-Bereich anzukommen, aber natürlich auch der sportliche Erfolg mit der Mannschaft.“

Teammanager Gabriel Lopes: „Wir sind sehr zufrieden, dass Lukas, Jakob und Jonah sich für uns und unser Projekt entschieden haben. Das Interesse an den Dreien war groß, unter anderem auch aus der Oberliga. Gerade auch im Hinblick auf unsere zukünftige Ausrichtung als U23 und als Unterbau für unsere Erste muss unser Ziel einfach sein, die besonders engagierten und talentierten Nachwuchsspieler der Stadt für uns zu gewinnen. Diesen Weg werden wir weiter beschreiten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -