Vico Dombrowski wird ein Adlerträger. Foto: 1. FC Phönix Lübeck II

Lübeck – Der 21-jährige Mittelstürmer Vico Dombrowski wechselt zur neuen Saison vom SV Eichede an den Flugplatz. Mit der Empfehlung von 20 Toren in 37 Oberliga-Spielen für Eichede und den VfB Lübeck stellt er für die ambitionierte U23 des 1. FC Phönix eine echte Verstärkung dar und passt gerade auch aufgrund seines Alters ideal in das neue Konzept an der Travemünder Allee. Dombrowski erhält bei den Adlern das Trikot mit der Nummer 22 und unterschrieb für zwei Jahre. Nach bereits drei Jahren in der Oberliga Schleswig-Holstein und einer aktuell für ihn sportlich sehr erfolgreichen Saison beim SV Eichede, erfolgt nun also die fußballerische Rückkehr in seine Heimatstadt.

Vico Dombrowski: „Ich habe mich für Phönix entschieden, da ich einen Großteil der Spieler hier sehr gut kenne und mich mit Sicherheit sehr wohl fühlen werde. Da ich selber aus Lübeck komme und eine kurze Anfahrt habe, bietet mir der Verein eine gesunde Mischung aus ambitioniertem Fußball und dem dazugehörigen Aufwand. Ich möchte mit der Mannschaft attraktiven und zielstrebigen Fußball spielen.“

Anzeige
AOK

Teammanager Gabriel Lopes: „Wir sind sehr zufrieden, einen gleichzeitig gestandenen und erfahrenen Oberligaspieler, aber eben auch ein Talent mit Perspektive für uns gewonnen zu haben. Es spricht für unsere Arbeit beim 1. FC Phönix, einen Spieler wie Vico für unser Projekt begeistern zu können. Wir möchten uns zudem ausdrücklich beim SV Eichede für die problemlose Abwicklung dieses Spielerwechsels bedanken.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -