Phönix II verpflichtet weiteres Talent

Lübeck – Die Kaderplanung und der Umbau zur U23 der Phönix-Reserve nach dem Aufstieg in die Landesliga geht weiter.

Mit Allrounder Timon Werda, der gestern seinen 19. Geburtstag feierte, vom JFV Lübeck setzen die Adler ihren Weg fort, die talentierten Nachwuchsspieler der Hansestadt an sich zu binden.

Werda, der sich im defensiven Mittelfeld am wohlsten fühlt, aber flexibel einsetzbar ist, begann das Fußballspielen in Hamburg beim HSV Barmbek-Uhlenhorst. Über den HSV und Eintracht Norderstedt führte ihn sein Weg nach Lübeck, wo er sich dem VfB anschloss. Seit der U19 spielt er nun beim JFV Lübeck.

Anzeige

Timon Werda: „Ich hab mich für Phönix Lübeck entschieden, da ich in dem Verein viel Potenzial sehe, auch weiterhin erfolgreich Fußball zu spielen. Die Atmosphäre innerhalb der Mannschaft, das Trainingsniveau aber auch das Trainingspensum haben mich beeindruckt. Ich möchte mich hier persönlich weiterentwickeln und bestmöglich in die Oberliga Schleswig-Holstein aufsteigen.“

Gabriel Lopes: „Wir freuen uns, dass sich ein weiteres lokales Talent für uns entschieden hat. Timon wurde bei seinen bisherigen Stationen hervorragend ausgebildet und wird unseren Kader weiter verstärken.“

Bildquellen

  • Timon Werda: Foto: 1. FC Phönix Lübeck
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -