Phönix: Innenverteidiger schrumpfen – nächster Gegner verliert vor Gastspiel

Djengoue ist krank

Nestor Djengoue (Phönix). Foto: Lobeca/Vivian Pfaff

Lübeck – Mit Stan van Dijck (gesperrt) und aktuell Nestor Djengoue (krank) fallen am kommenden Sonntag (14 Uhr) im letzten Heimspiel des 1. FC Phönix Lübeck für dieses Jahr möglicherweise gleich zwei Innenverteidiger bei den Gastgebern aus. Allerdings stehen mit Wurr, Farahnak sowie Vinberg drei Alternativen zur Verfügung.

HSV II gewinnt

Gegner Blau-Weiß Lohne kommt mit einer Last-Minute-Niederlag an den Flugplatz. 2:3 verlor der Aufsteiger am Vergangenen Mittwoch gegen den Hamburger SV II. Dabei erzielten die „Junior“-Rothosen in den letzten zwei Minuten der Partie noch zwei Treffer und kletterten damit auf Platz zwei in der Regionalliga Nord.

Anzeige

Zwei späte Tore in Lohne

Pünktlich also vor dem Rückspiel erlebten die Niedersachsen das gleiche, wie schon im abgelaufenen August, als die Adlerträger mit zwei späten Toren die Punkte aus Lohne mitnahmen.

„Hin und her und auf und ab“

Für FCP-Coach Oliver Zapel war die Partie gegen den HSV II nicht unbedingt repräsentativ. „Es fehlten zwei wichtige Spieler, die gegen uns wieder dabei sind. Es ist eine Mannschaft, die für die Regionalliga einen ganz besonderen Fußball spielt und überrascht, was die da so machen. Gegen Lohne muss man immer auf der Hut sein, da geht es immer hin und her und auf und ab“, sagt er zu HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -