Phönix, jetzt geht’s los!

Adler starten heute in die Vorbereitung zur Abstiegsrunde

Jonah Fabisch (HSV II) gegen Fabian Graudenz (Phönix). Foto: Lobeca/Andreas Hannig

Lübeck – Für Oliver Zapel geht es nun richtig los. Die bisherigen Wochen waren für den 54-Jährigen eine sehr gute Eingewöhnung in die Regionalliga Nord. Dabei sprang ein Sieg heraus, aber auch zwei Niederlagen. In anderthalb Wochen beginnt die eigentliche Mission für ihn beim 1. FC Phönix Lübeck: Klassenerhalt!

Anzeige
Anzeige

Testspiel gegen St. Pauli II

Nach der knappen 1:2-Niederlage am vergangenen Sonntag beim Hamburger SV gab der Chefcoach seinen Adlern zwei Tage frei. Am heutigen Mittwoch (23.2.) starten diese nun durch. Zum Start soll es einen Leistungstest geben, am Nachmittag geht es dann auch den Platz. Donnerstag sind zwei Einheiten angesetzt, am Freitag eine und für das kommende Wochenende steht ein Testspiel gegen den FC St. Pauli II auf dem Programm. Am Sonnabend, um 17 Uhr, wird auf dem Kunstrasen an der TravemündeR Allee gespielt. Auf die Kiezkicker treffen die Lübecker in der Abstiegsrunde nicht mehr, genauso wie auf die anderen Vertreter der Nord-Staffel. Die Kontrahenten heißen ab März in Hin- und Rückspiel SSV Jeddeloh, BSV Rehden, Lüneburger SK, HSC Hannover und FC Oberneuland.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -