Phönix-Konkurrent meldet für 3. Liga

Lübecker mit Entscheidungsspiel?

Die Zweitvertretungen des HSV und Hannover 96 im direkten Duell Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Hannover – Medienberichten zufolge will die Zweitvertretung von Hannover 96 die Lizenz für die 3. Liga beantragen. Schon im vergangenen Jahr bewarben sich die Niedersachsen für die dritthöchste Spielklasse Deutschlands. Am Ende stieg der VfB Lübeck auf. Nun kann das Vorhaben der Hannoveraner wieder von einem Team aus der Marzipanstadt gestört werden. Phönix Lübeck beschäftigt sich ebenfalls intensiv mit der Thematik rund um die 3. Liga. Auch Teutonia Ottensen möchte schon seit Jahren eine Klasse höher spielen. Holstein Kiel II äußerte sich noch nicht zum Thema.

Entscheidungsspiel schon Ende Januar?

Aktuell steht Hannover 96 II auf dem ersten Platz der Regionalliga Nord. Sie haben sechs Punkte und drei Spiele mehr, als der erste Verfolger aus Lübeck. Für Phönix läuft also alles so ziemlich nach Plan. Man hat alles noch in der eigenen Hand. Das könnte sich jedoch ganz schnell wieder ändern, denn am 27. Januar treffen die beiden Mannschaften zum Gipfeltreffen aufeinander. In der Hansestadt könnte am letzten Januar-Wochenende also schon eine kleine Vorentscheidung fallen.

Anzeige
Anzeige

Wie weit kommt die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason bei dieser EM noch?

  • Sie wird Dritter in der HR und gewinnt das Spiel um Platz 5 (25%, 97 Votes)
  • Sie scheidet in der Hauptrunde aus (20%, 75 Votes)
  • Sie unterliegt im Halbfinale und erreicht Platz drei (18%, 71 Votes)
  • Sie gewinnt im Halbfinale und wird Europameister (16%, 60 Votes)
  • Sie gewinnt im Halbfinale und wird Vize-Europameister (9%, 34 Votes)
  • Sie unterliegt im Halbfinale und erreicht Platz vier (8%, 29 Votes)
  • Sie wird Dritter in der HR und unterliegt im Spiel um Platz 5 (5%, 18 Votes)

Total Voters: 384

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -