Phönix legt Ergebnis-Krise mit zwei Highlight-Toren ad acta

Lübecks Sportdirektor Salomon nach Heimsieg erleichtert

Conor-Jonathan Gnerlich (Phönix Lübeck). Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Lübeck – Endlich! Die Erleichterung nach dem Heimsieg auf dem Buniamshof am vergangenen Sonnabend war nicht nur bei Frank Salomon groß. Der Sportdirektor des 1. FC Phönix Lübeck sah am Nachmittag einen 2:0 (2:0)-Sieg gegen den FC St. Pauli II. Die Mannschaft hat den Auftrag ausgeführt und nach drei knappen Niederlagen in der Vergangenheit die Fans versöhnt.

„Beide Treffer waren Marke Tor des Monats“

Nach der Begegnung sagte Salomon zu HL-SPORTS: „Das war für uns nach der Ergebnis-Krise der vergangenen Wochen ein verdienter Sieg. Wir haben uns darüber gefreut. Dabei ist St. Pauli gegen unsere Abwehrreihen nicht viel eingefallen. Unsere Treffer waren beide Male Marke Tor des Monats und dabei auch mal ein Quäntchen Glück gehabt. Das hat uns zuletzt gefehlt.“

Anzeige

Nächster Auftritt wieder zuhause

Vor den Sonntagsspielen sind die Phönixer mit Stadtrivale VfB (spielt heute beim HSV II) gleichgezogen. 17 Punkte haben beide Clubs auf dem Konto. Erst in zwei Wochen geht es für die Adlerträger weiter. Dann im nächsten Heimspiel gegen Abstiegskandidat Altona 93.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -