Nach dem 2:2-Remis im Hinspiel jubelte der 1. FC Phönix im Stadion des VfB Lübeck. Foto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Die Euphorie beim 1. FC Phönix Lübeck nach dem 2:2 zuletzt im Stadtderby beim VfB Lübeck war groß. Gefeiert wurde natürlich auch ein bisschen bei den Kickern von der Travemünder Allee. Am kommenden Sonnabend wollten die Adlerträger nun eigentlich gegen das Reserveteam des Hamburger SV, das mit 10 Punkten und nach dem Sieg zuletzt gegen den Heider SV (2:1) ebenso im Mittelfeld der Tabelle angesiedelt ist wie Phönix (9 Punkte), den Derby-Zähler vergolden. Doch daraus wird nichts! Am Anfang der Woche erhielten die Lübecker die Nachricht, dass die Partie gegen den HSV II ausfällt, da deren Abwehrspieler Bent Andresen für die U19 des DFB nominiert wurde. Diese ist bis zum 12. Oktober bei einem Vier-Länder-Turnier in der Slowakei eingespannt.

Wenig Begeisterung…

Frank Salomon macht keinen Hehl daraus, dass er es schon gerne gesehen hätte, wenn es am Sonnabend normal in der Spielklasse weitergegangen wäre. „Bei uns sind bis auf Fabian Graudenz ja inzwischen alle Spieler zurück. Natürlich wäre es besser für uns gewesen, wenn wir hätten im Rhythmus bleiben können. Aber so sind nun mal die Regeln. Wir werden daraus jetzt versuchen das Beste zu machen.“  

Anzeige

Viel Training…

Und wie genau schaut das aus? Salomon klärt auf: „Wir werden die Intensivität im Training anpassen, diese verändern und vernünftig arbeiten, um dann gegen Norderstedt (16. Oktober) gut in die Rückrunde zu starten.“

Freier Eintritt bleibt…

Als Dank für die tolle Unterstützung beim 2:2 im Stadtderby beim VfB Lübeck gewährten die Adlerträger ihren Fans bei Vorlage eines Tickets (A-Block/G1) vom Lohmühlen-Kick freien Eintritt gegen die Reservemannschaft des Hamburger SV. Da das Match ja nun bekanntlich nicht steigt, dürfen die Anhänger jetzt eben alternativ für „lau“ dem Match auf dem Buniamshof gegen Norderstedt verfolgen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -