Zweikampf im Hinspiel zwischen Haris Hyseni (Phönix Lübeck) und Tim Weißmann (Teutonia). Foto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Der 1. FC Phönix Lübeck zeigte am vergangenen Wochenende zwar einen engagierten Auftritt gegen Eintracht Norderstedt. Für einen Sieg reichte es aber auch nicht. Das Match gegen einen direkten Mitbewerber beim Ziel erreichen der Meisterrunde endete nach intensiven, neunzig Spielminuten 1:1. Nun geht es im Rahmen des 13. Spieltages auswärts weiter. Das am Sonntag (14 Uhr) beim finanziell gut situierten Club, dem FC Teutonia 05 Ottensen.

Nicht chancenlos…

Die Lübecker reisen sicherlich von der Tabellenkonstellation her als Außenseiter an, fühlten sich bisher auf fremden Terrain allerdings recht wohl, wie die Ausbeute von 7 Punkten (2 Siege, ein Remis, 2 Niederlagen) zeigt. Verständlich, dass Frank Salomon seinem Team in Hamburg durchaus etwas zutraut. „Wir sind auf keinen Fall der Außenseiter, haben beim 0:0 im Hinspiel die Partie schon mehr als offen gestaltet. Unser Ziel ist es da etwas mitzunehmen. Wir fühlen uns gut, entwickeln uns langsam weiter, wissen aber auch, dass oft in der Regionalliga auch die Tagesform entscheidet“, so der Sport-Chef.  

Tabellenführer…

Die Hamburger führen aktuell die Tabelle in der Regionalliga an, konnten schon 23 Punkte in 11 Begegnungen einfahren. Mit nur 7 Gegentoren verfügt das Team von Trainer Dietmar Hirsch zudem über die stabilste Defensive.

Anzeige

Kunstrasen…

Teutonia trägt seine Heimspiele im altehrwürdigen Stadion Hoheluft aus, kickt im Ausweichstadion auf Kunstrasen! Dort gab es bisher drei Siege und ein Unentschieden. „Wir müssen schauen, wie wir da nun klarkommen“, weiß Salomon selbst nicht so Recht, wo die Reise auf unbekantem Terrain sportlich hinführt, auch wenn Phönix mit Blick auf die Begegnung vier Trainingseinheiten auf dem Kunstrasen in Siems (Krummer Weg) absolviert.  

Der 13. Spieltag (23.10./24.10.)

SC Weiche Flensburg 08 – Altona 93 (Sa., 13.30 Uhr)
Hamburger SV II – FC St. Pauli II – (So, 13 Uhr)
FC Eintracht Norderstedt – Drochtersen/Assel – (So., 14 Uhr)
FC Teutonia 05 Ottensen – Phönix Lübeck (So., 14 Uhr)
Holstein Kiel II – Heider SV (So., 14 Uhr)
Spielfrei: VfB Lübeck

Tabelle:

1.FC Teutonia 05 Ottensen1120:723
2.Holstein Kiel II1124:1323
3.SC Weiche Flensburg 081023:1022
4.SV Drochtersen/Assel1114:1219
5.VfB Lübeck1119:1314
6.FC St. Pauli II1115:1614
7.FC Eintracht Norderstedt1120:1912
8.Hamburger SV II1013:1711
9.1. FC Phönix Lübeck1014:2410
10.Heider SV1112:258
11.Altona 931110:285
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -