Phönix Lübeck II weiter in Top-Form – Tofe II überzeugt zu Hause

4:1-Sieg am Flugplatz

Zweikampf um den Ball im Spiel Eichholzer SV gegen SV Todesfelde II. Archivfoto: Andreas Schock
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – SV Todesfelde II und Phönix Lübeck II haben in der Landesliga Holstein am Sonntag souverän jeweils mit 4:1 ihre Heimspiele gewonnen. SVT bezwang ersatzgeschwächte Ahrensburger durch die Tore von vier unterschiedlichen Torschützen. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer durch Finn Rost in der 52. Minute brachte keinen aus Hagener Sicht erhofften Umschwung. Berk Akcicek (61.) und Hendrik Wehde (73.) legten entscheidend zum Endstand nach. Die Zweitvertretung von Phönix Lübeck reitet weiter auf der Erfolgswelle. Nach dem 4:2 und 10:0-Erfolg in den ersten beiden Pflichtspielen des Jahres legten die Adlerträger am Flugplatz gegen SV Eichede II nach. Das Team von Norbert Somodi macht weiter Druck auf die Kaltenkirchener TS. Mit nur zwei Zählern weniger und einer gespielten Partie weniger besteht sogar die Möglichkeit auf den 2. Platz vorzurücken. In der dritten Begegnung gewann TSV Lägerdorf 2:0 (0:0) gegen SV Henstedt-Ulzburg.

SV Todesfelde II – SSC Hagen Ahrensburg 4:1 (2:0)

Finn Hartwig (SVT II): „Wir haben uns bewiesen, dass das Hinspiel-Ergebnis allein unser schlechter Tagesform geschuldet war. Aus dem Spiel heraus haben wir heute keine einzige Torchance für den Gegner zugelassen. Das Gegentor fiel nach einem Eckball inmitten der einzigen zehn-minütigen Schwächephase. Mit dem 3:1 war der Deckel auf der Partie. In der ersten Halbzeit bleibt uns noch ein Elfmeter verwehrt und wir lassen durch Studt und Willebrand noch jeweils zwei sehr gute Möglichkeiten aus. In der Höhe ist der Sieg dementsprechend mehr als verdient. Nichtsdestotrotz haben wir noch immer Luft nach oben. Wir freuen uns über den tollen Auftakt in die Restsaison und können das nächste Spiel kaum erwarten.

Aydin Taneli (Hagen): „Wir haben leider ohne einige Führungsspieler spielen müssen und sind angeschlagen in die Begegnung gegangen. Wir kamen nicht optimal ins Spiel, der Gegner wiederum hat direkt die erste Chance zur Führung verwertet. Aus der Pause sind wir dann gut gekommen und machen direkt den 1:2 Anschlusstreffer. Mit dem Elfmeter gegen uns haben wir die Partie ein Stück weit aus der Hand gegeben. Uns hat es in der Zweikampfdynamik gefehlt, die zweiten Bälle waren oftmals weg und in der vordersten Linie haben wir die Bälle nicht optimal festgemacht. Meine Jungs haben gekämpft und alles versucht, waren aber nicht präsent genug in den entscheidenden Räumen, so wie wir uns das im Vorhinein erhofft haben. Es war nicht so unser Spiel heute und so haben wir verdientermaßen verloren. Wir konzentrieren uns jetzt auf den nächsten Gegner zu Hause, um in diesem Jahr unseren ersten Dreier zu holen.“

Phönix Lübeck II – SV Eichede II 4:1 (3:0)

Norbert Somodi (Phönix II): „Völlig verdienter Sieg in der Höhe. Im ersten Durchgang haben wir vieles gut gemacht, ob es das Anlaufen war oder die Effektivität in den Standards. Es gab wenig zu meckern, so haben wir es uns vorgestellt. Nach der Pause sind wir auch gut hereingekommen und wollten das Spiel ein wenig mehr verwalten. Paar Minuten vor Schluss haben wir das Gegentor bekommen, aus meiner Sicht aus Abseitsposition, aber gut, kurz darauf erzielten wir den vierten Treffer und sicherten den Sieg.“

Anzeige

Der 21. Spieltag (8.-10.3.)

Eutin 08 – SC Rapid Lübeck 2:1
Kaltenkirchener TS – Grün-Weiß Siebenbäumen 6:1
TSV Pansdorf – Ratzeburger SV 2:1
TSV Heiligenstedten – Preetzer TSV 1:0
SV Todesfelde II – SSC Hagen Ahrensburg 4:1
Phönix Lübeck II – SV Eichede II 4:1
TSV Lägerdorf – SV Henstedt-Ulzburg 2:0

Die Tabelle

1.Eutin 081856 : 1749
2.Kaltenkirchener TS1857 : 2241
3.Phönix Lübeck II1759 : 2339
4.TSV Pansdorf1838 : 2733
5.Ratzeburger SV2031 : 4525
6.SSC Hagen Ahrensburg1926 : 3424
7.SV Todesfelde II1730 : 3123
8.Eichholzer SV1731 : 3222
9.GW Siebenbäumen1728 : 3422
10.TSV Lägerdorf1725 : 3819
11.SV Eichede II1730 : 3218
12.Preetzer TSV1523 : 3318
13.SC Rapid Lübeck1840 : 4717
14.TSV Heiligenstedten1822 : 5215
15.SV Henstedt-Ulzburg1823 : 5211
16.Sereetzer SV zg.00 : 00

Steigt der FC Hansa Rostock in die 3. Liga ab?

  • Ja, Rostock steigt ab (49%, 884 Votes)
  • Nein, Rostock steigt nicht ab (24%, 439 Votes)
  • Es reicht zum Relegationsplatz (19%, 342 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 110 Votes)
  • Ich weiß es nicht (2%, 38 Votes)

Total Voters: 1.813

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -