Phönix Lübeck mit Abstiegsduell in der Domstadt

Fünftletztes Regionalligaspiel in dieser Saison

Ebrahim Farahnak (Phönix Lübeck). Archivfoto: Lobeca

Lübeck – Zum Abstiegsduell in der Regionalliga Nord beim VfV Borussia Hildesheim am Sonntag um 15 Uhr ist der 1. FC Phönix Lübeck guter Dinge und will die Größe seines Kaders nutzen. Der schwerwiegendste Ausfall wird vermutlich Michael Kobert sein. Der Stürmer sitzt seine fünfte Gelbe Karte ab.

Rückkehr für Farahnak und Salomon

Die Fahrt zu den Domstädtern ist auch eine Rückkehr für Ebrahim Farahnak, der dort den Schritt von der Jugend in die Herren ging. Sportdirektor Frank Salomon verriet bei „Adler TV“, dass er zwei Jahre selbst in Hildesheim lebte und damit „gute Erinnerungen verbindet“.

Anzeige

Adler dürfen nicht verlieren

Sportlich ist es für die Hildesheimer eine der letzten Chancen, sich eine bessere Position für den Klassenerhalt zu erarbeiten. Mit einem Sieg wäre man sogar bis auf vier Punkte an Phönix dran. Für die Lübecker wäre das eine Verschlechterung der Situation und man muss weiterhin auf die Konkurrenz achten. Insbesondere vor dem darauffolgenden Heimspiel gegen Holstein Kiel II (derzeit auf dem Relegationsplatz).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -