Phönix-Jubel nach dem 2:0. Foto: sr

Lübeck – Der 1. FC Phönix Lübeck hatte am Sonntag in der Regionalliga Nord die 2. Mannschaft von Hannover 96 zu Gast am Flugplatz. 718 Zuschauer sahen auf dem Rasenplatz an der Travemünder Allee ein kurioses 4:4 (2:4)-Unentschieden.

Frühe Führung hält nicht

Die erste dicke Chance hatten die Gäste in der 4. Minute, als Victor Gorny völlig frei vor Andrea Hoxha auftauchte und den Ball über den Keeper und das Tor hob. In der 7. Minute fiel die Führung für Phönix. Ein Einwurf von Marcel Holzmann kam per Kopfballverlängerung zu Mateusz Ciapa, der aus einem Meter ins leere Tor einschob. Phönix dominierte die Partie, ließ hinten nichts zu und war vorne vor allem durch Standards gefährlich. Eine Flanke von Holzmann von der linken Seite kam an den langen Pfosten zu Jayden Bennetts, der nur noch zum 2:0 einnicken musste (23.). Eine kuriose Einwurfszene führte dann zum Anschlusstreffer der Gäste. Ein Einwurf von Sebastian Pingel sprang am Phönix-Keeper Hoxha vorbei zu Gorny, der ins leere Tor einschob (26.). Nach einem Handspiel kam Hannover durch einen verwandelten Elfmeter von Lars Gindorf (28.) zum Ausgleich. Damit nicht genug. Phönix kassierte drei Minuten später sogar das 2:3, als ein Ball von der Grundlinie herein gebracht wurde und Marian Rutkowski aus kurzer Distanz vollendete (31.). Ein Kunstschuss aus 20 Metern in das linke obere Eck von Louis Oppie bedeutete dann sogar das 2:4 aus Sicht der Gastgeber (43.). Die Adlerträger hatten noch zwei Gelegenheiten vor der Pause zum Anschluss, der Ball wollte aber nicht über die Linie.

Anzeige
Anzeige
Auch die Gäste aus Hannover durften mehrfach jubeln. Foto: sr

Gastgeber beweisen Moral

Die Gastgeber fanden gut in die 2. Halbzeit. Einen Ball von Corvin Bock verlängerte Pingel und letztlich war es dann ein Eigentor von Gindorf, das den Anschluss bedeutete (53.). Phönix drückte danach auf den Ausgleich, vor allem mit scharfen Flanken. der fiel dann in der 65. Minute. Eine Flanke von Holzmann drückte Haris Hyseni aus kurzer Distanz ins Tor. Danach fing sich Hannover wieder, Phönix blieb aber aktiver, hatte aber in der 86. Minute Glück, das sie nicht nach einem Konter in Rückstand gerieten. Jan-Erik Eichhorn scheiterte an Hoxha. Bis zum Schlusspfiff passierte dann nichts nennenswertes mehr, es blieb beim 4:4, über das sich keine der beiden Mannschaften so richtig freuen konnte.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -