Phönix Lübeck möchte für Fortlauf von zwei Serien sorgen – und zwar „kochend heiß“

Adigo mit Fragezeichen vor Auswärtsspiel bei Holstein Kiel II

Ryan-Segon Adigo (Phönix) tunnelt Fred Mensah (VFV Borussia 06 Hildesheim). Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Lübeck – Es geht zum Zweitliga-Nachwuchs von Holstein Kiel, am Sonntag um 14 Uhr, an der Förde. Und dort will der 1. FC Phönix Lübeck für den Fortbestand von zwei Serien sorgen. Die eigene soll auf neun ungeschlagene Spiele in Folge ausgebaut werden und die der „Störche“ zum fünften Mal ohne Sieg weiter bestehen. Der Tabellenacht ist zu Gast beim 14. der Regionalliga Nord.

Gute Stimmung bei dem tollen Wetter

 „Wir hatten in dieser Woche Top-Wetter und jede Morgen Sonnenschein. Die Stimmung hat sich auf die Mannschaft übertragen und wir hatten eine harmonische, gute sowie natürlich intensive Trainingswoche“, schwärmte Oliver Zapel vor dem Abschlusstraining.

Außenbahnspieler könnte passen  

Neben den bekannten Ausfällen könnte Ryan Adigo allerdings in der Landeshauptstadt fehlen. Den 21-Jährigen plagt eine muskuläre Verhärtung. „Ein Mitbringsel aus den vergangenen Wochen“, so der Chefcoach zu HL-SPORTS und fügt hinzu: „Ansonsten sind alle kochend heiß auf das Spiel.“

Anzeige

Ziel: „Einen Dreier mit nach Hause bringen“

Der 54-Jährige sollte die „Holstein-Bubis“ in- und auswendig kennen. „Ich habe jedes Spiel der Kieler “genießen“ dürfen, weil sie immer eine Woche vorher gegen unseren nächsten Gegner gespielt haben. Bei ihnen ist es immer vom jeweiligen Spieltagskader abhängig, wie sie performen. Sie versuchen eine hohe Dominanz zu bekommen. Das klappt manchmal gut und zuletzt nicht so gut. Jetzt haben sie sich vorgenommen, gegen uns ihren nächsten Heimsieg zu feiern. Wir haben aber auch eine Menge in Kiel vor und wollen nicht nur unsere Serie beibehalten, sondern einen Dreier mit nach Hause bringen“, sagt Zapel.

Premiere mit Phönix

Für ihn ist es das erste Aufeinandertreffen mit den „Jungstörchen“. Dabei hat er allerdings vor einigen Wochen erst einmal schlechte Erfahrung im Nachwuchsleitungszentrum des Zweitligisten gemacht. Mit der U17-Regionalliga des JFV Lübeck, bei der Zapel ebenfalls Trainer ist, gab es eine knappe 0:1-Niederlage. „Das war ein enges Spiel und ich hoffe, dass wir das mit Phönix erfolgreicher gestalten. Das letzte Mal, als ich gegen Holstein II gespielt habe war noch mit dem SV Eichede.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -