Phönix Lübeck muss noch einmal ran, ausgerechnet in Flensburg: Revanche!

Debakel aus dem Hinspiel soll nicht nochmal passieren

Haris Hyseni (Phönix Lübeck) im Zweikampf mit Torben Rehfeldt (Weiche Flensburg). Foto: sr

Lübeck – Für den 1. FC Phönix Lübeck heißt es ein letztes Mal in diesem Jahr Vollgas geben. Die „Adlerträger“ sind am Freitag in der Regionalliga Nord bei Weiche Flensburg gefordert (Anpfiff 19 Uhr). Dabei gilt vor allem die Devise: Revanche!

Es soll anders laufen

Das Hinspiel verlor Phönix zuhause mit 1:7 und „ging unter“, wie es danach Sportdirektor Frank Salomon bei HL-SPORTS sagte. „Mit diesem Ergebnis haben wir natürlich nicht gerechnet, dass wünscht sich keiner“, meinte er im September. Dieses Mal soll es anders laufen und dass das möglich ist, hat der Hamburger SV II vor einer Woche bewiesen. Die „Rothöschen“ gewannen an der Förde mit 1:0. Für die Flensburger war das ein Schock, denn sie verloren wichtige Punkte im Kampf um Platz eins. „Im letzten Spiel wollen wir uns nochmal als Team präsentieren, das waren wir im Hinspiel nicht. Vielleicht können wir Weiche auf schwierigem Boden überraschen“, so Salomon.

Anzeige

Etwas aus dem Tritt

Beide Teams sind allerdings etwas aus dem Tritt. Bei den Flensburgern fielen zuletzt zwei Begegnungen aus, bei Phönix eine. Bei ihnen war das komplette vergangene Wochenende frei, doch seit Montag wurde hart gearbeitet, um bei Weiche für eine Überraschung zu sorgen.  Bei den Lübeckern wird Kubilay Büyükdemir nach Gelbsperre zurückkehren, dafür wird Morten Knudsen seine abbrummen. Außerdem fehlen Björn Lambach (aus privaten Gründen) und Conor Gnerlich (angeschlagen mit Virus, kein Corona).

Der 20. Spieltag (10. – 12.12.)

Weiche Flensburg – Phönix Lübeck (Fr., 19 Uhr)
VfB Lübeck – Heider SV (19.30 Uhr)
Hamburger SV II – Teutonia 05 (Sa., 13 Uhr)
Eintracht Norderstedt – Holstein Kiel (So., 14 Uhr)
Altona 93 – SV Drochtersen/Assel
FC St. Pauli II spielfrei

Die Tabelle

1.Holstein Kiel II1732 : 1435
2.SC Weiche Flensburg1531 : 1432
3.FC Teutonia 05 Ottensen1632 : 1630
4.SV Drochtersen/​Assel1720 : 1530
5.Hamburger SV II (U21)1726 : 2525
6.VfB Lübeck1627 : 1923
7.FC Eintracht Norderstedt1728 : 2420
8.FC St. Pauli II1819 : 2620
9.1. FC Phönix Lübeck1621 : 3117
10.Heider SV1513 : 319
11.Altona 931613 : 475
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -