Phönix Lübeck nach Niederlage beim Konkurrenten: „Davon geht die Welt nicht unter“

Trainer und Sportdirektor waren nur mit dem Ergebnis nicht zufrieden

Phönix-Bank: Simon Gottschling (Co-Trainer), Frank Salomon (Sportdirektor) und Christiano Adigo (Chefcoach). Foto: Lobeca/Andreas Knothe

Lübeck – Der 1. FC Phönix Lübeck hat am Sonnabend sein Auswärtsspiel in der Regionalliga Nord beim SV Meppen verloren. Knapp war es, denn die Adlerträger fuhren mit einer 0:1-Niederlagen wieder nach Hause. Dabei hatten die Emsländer zwei Elfmeter. Beim ersten hatte Carl Leonhard das Nachsehen, knapp zehn Minuten später der zweite und der Gäste-Schlussmann parierte den Schuss. Insbesondere im zweiten Durchgang schnupperte das team von Christiano Adigo am Punkt.  

Lübecker Coach sah zwei unterschiedliche Hälften

Der Lübecker Trainer sagte danach zu HL-SPORTS: „Wir haben früh ein Gegentor kassiert, das vermeidbar war. Da haben wir nicht gut verteidigt. Die Meppener haben dann viel Druck gemacht, dem wir bis zur Pause standgehalten haben. In der zweiten Halbzeit hat dann nur noch meine Mannschaft gespielt. Wir wollten den Ausgleich schaffen und darüber hinaus gewinnen, doch durch diese ganzen Spielunterbrechungen, Verzögerungen und unseren Ungenauigkeiten im letzten Drittel haben wir das nicht mehr geschafft.“

Wie schwer wog der Ausfall des Kapitäns?

Das Fehlen des rot-gesperrten Haris Hyseni fiel dennoch auf. Adigo sah das etwas anders und meinte: „Die Jungs, die gespielt haben, haben das gut gemacht. Hinterher ist man immer schlauer. Es hat nichts mit den Spielern zu tun, die nicht da waren. Wir haben andere Spiele auch gewonnen, wo der eine oder andere nicht da war. Wir haben nur 1A-Spieler bei uns.“

„Es war mehr drin“

Viele knifflige Situationen gab es in der Partie gegen den Aufstiegskonkurrenten. Zwei Strafstöße, nicht gegebene Tore. Adigo dazu: „Ich vertraue da auf die Unparteiischen. Den ersten Elfmeter muss man geben, beim zweiten kann ich noch nichts dazu sagen, weil ich mir die Szene noch einmal anschauen muss. Diese Szenen waren nicht ausschlaggeben. Wir hatten unsere Möglichkeiten und haben sie nicht genutzt. Es war mehr drin. Dass wir irgendwann mal wieder verlieren, ist klar gewesen. Die Liga ist dafür zu ausgeglichen.“

Anzeige
Anzeige

„Es ist noch nichts verloren“

FC-Sportdirektor Frank Salomon brachte es sofort auf den Punkt: „Davon geht die Welt nicht unter. Wir haben zwei unterschiedliche Halbzeiten gesehen. Im ersten Durchgang war Meppen etwas besser und nach der Pause wir. Ein zählbares Tor war uns allerdings vergönnt, auch wenn der Ball im Netz lag. Wir hatten einige gute Chancen durch Stöver, Berger, Kobert und Sendzik. Jetzt konzentrieren wir uns auf die kommenden Aufgaben. Es ist noch nichts verloren.“

Zwei schwere Aufgaben für Phönix

Der SV Meppen zog in der Tabelle erst einmal vorbei, doch die Phönixer haben noch einige Nachholspiele. Am heutigen Sonntag blickt man vor allem nach Drochtersen, denn dort gastiert Tabellenführer Hannover 96 II. Für die Lübecker steht eine anstrengende Woche an. Am Mittwoch geht es zum FC St. Pauli II und am Ostermontag kommt der Spitzenreiter zum Buniamshof.  

Wie schneidet das DFB-Team in den beiden Testspielen ab?

  • Zwei Niederlagen (24%, 150 Votes)
  • Zwei Siege (23%, 142 Votes)
  • Ist mir egal (17%, 106 Votes)
  • Ein Sieg und ein Unentschieden (17%, 102 Votes)
  • Ein Sieg und eine Niederlage (9%, 54 Votes)
  • Ein Unentschieden und eine Niederlage (9%, 53 Votes)
  • Zwei Unentschieden (2%, 10 Votes)

Total Voters: 617

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -