Christiano Dinalo Adigo an der Seitenlinie (Trainer, Phönix Lübeck) Foto: Lobeca/Roland Kenzo

Lübeck – Der 1. FC Phönix Lübeck wartet seit dem 26. November auf ein Spiel auf (Kunst)Rasen. Witterungsbedingt wurden alle Partien, die die Adler im vergangenen Jahr austragen wollten, abgesagt. Um in das Jahr 2024 erfolgreich zu starten, wollte man eigentlich am Sonnabend gegen Concordia Hamburg testen. Diese Begegnung fand aufgrund des Wetters jedoch ebenfalls nicht statt. Nach dem man den Confima-Wintercup schon gewann, soll auch am kommende Wochenende bei den Hallenmasters in Kiel das gleiche gelingen. Die Lübecker treffen auf Weiche Flensburg, VfB Lübeck und SV Todesfelde. Phönix dürfte also leicht favorisiert sein.

Bleibt man dem Plan treu?

Ursprünglich war geplant, dass man bis zum 3. Februar drei Testspiele, den Confima-Cup und das Masters spielt, um optimal auf die Rückrunde der Regionalliga vorbereitet zu sein. Nun startet man schon eine Woche vorher gegen die Zweitvertretung von Hannover 96 (27. Januar). Mit dem ausgefallen Spiel gegen Concordia, bleibt also nur noch das Hallenmasters in Kiel und der Test gegen Hansa Rostock II übrig, ehe wieder der Ligaalltag beginnt. Zwei Turniere und eine Partie ist in Anbetracht der Situation schon eher eine dünne Vorbereitung. Man darf also davon ausgehen, dass die Lübecker ihren Vorbereitungsplan doch ein wenig umstellen werden, um wieder in den gewohnten Rhythmus zu kommen. Schließlich fehlt den Akteuren der Hanseaten seit eineinhalb Monaten die Spielpraxis auf Großfeld.

Wer triumphiert bei den Hallenmasters 2024?

Anzeige
  • 1. FC Phönix Lübeck (26%, 280 Votes)
  • SV Todesfelde (19%, 204 Votes)
  • VfB Lübeck (17%, 183 Votes)
  • Holstein Kiel (15%, 159 Votes)
  • FC Kilia Kiel (9%, 99 Votes)
  • SC Weiche Flensburg (7%, 79 Votes)
  • PSV Neumünster (5%, 50 Votes)
  • TSB Flensburg (3%, 29 Votes)

Total Voters: 1.083

Wird geladen ... Wird geladen ...

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -