Phönix Lübeck verliert beim Hallenmasters-Finale

Weiche Flensburg holt sich den Titel

Til Weidemann (SV Todesfelde) im Zweikampf mit Michael Kobert (1. FC Phönix Lübeck) im Halbfinale. Foto: Lobeca/Andreas Knothe

Kiel – Bei der 23. Auflage des Hallenmasters in Kiel vor etwa 8.000 Zuschauern holte sich Weiche Flensburg den Turniersieg. Im reinen Regionalliga-Finale bezwang man den 1. FC Phönix Lübeck mit 2:0. Dafür wurde Adler-Schlussmann Andrea Hoxha zum besten Torhüter des Turniers gewählt.

„Tofe“ verpasst Gruppensieg

Im ersten Spiel brannten die beiden letzten Finalisten ein Feuerwerk ab. Weiche Flensburg gewann gegen Heide klar mit 3:0. Auch Titelverteidiger SV Todesfelde schaffte es mit dem gleichen Ergebnis auf einen Sieg gegen den VfB Lübeck II. In der Gruppe A war schnell klar, wer weiterkommt, denn Weiche und Tofe ließen sich gegen die Lübeck-Reserve sowie Heide nicht die Butter vom Brot nehmen. Im letzten Gruppenspiel zwischen den beiden ging es um die bessere Platzierung und den vermeintlich leichteren Gegner im Halbfinale. Das schaffte Weiche nach einem klaren 3:0 gegen Todesfelde und wurde dadurch Gruppensieger.

Adler landen nach Auftaktniederlage im Halbfinale

In der Gruppe B war es etwas spannender. Zu Beginn der Runde trennte sich Holstein Kiel II vom Eckernförder SV 1:1-Unentschieden. Oliver Zapel verlor mit Phönix Lübeck gegen seinen Ex-Club SV Eichede 0:1. Dafür schafften die Adler ihren ersten Hallenerfolg und rupften die „Jungstörche“ deutlich. Eichede trennte sich von Eckernförde torlos und verpasste so vorzeitig das Weiterkommen. In den letzten beiden Gruppenspielen ging es um alles. Die Phönixer schafften es gegen den ESV nochmal mit einem Torfeuerwerk – 6:2 siegte das Team vom „Flugplatz“. Im letzten Vorrundenspiel trennte sich SVE vom Kieler Nachwuchs 2:2 und qualifizierte sich für die Endrunde.

Weiche sichert sich Turniersieg

Mit über 50 Minuten Verspätung kam es im ersten Halbfinale zum Aufeinandertreffen von Weiche Flensburg und SV Eichede. Die Stormarner legten vor und gingen zweimal in Führung. Der Regionalligist ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und kam zurück, drehte nach einer zweifelhaften Zwei-Minuten-Strafe gegen Eichedes Fischer. Drei Minuten vor Schluss machten die Flensburger alles klar und trafen zum 3:2-Sieg. Finale gebucht, wie vor drei Jahren. Im vorletzten Spiel des Abends gab es in der zweiten Hälfte der Partie eine klare Sache. Phönix Lübeck besiegte den SV Todesfelde mit 4:1 nach Toren von Bock, Kobert, Pingel und van Dijck. Für „Tofe“ traf Pajonk zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Damit ist der Titelverteidiger ausgeschieden. Im Endspiel war Weiche Flensburg abgezockter und gewann nach zwei Treffern von Niclas Nadj mit 2:0, der die meisten Turniertore erzielte (8) und zum besten Spieler gewählt wurde.

Weiche Flensburg gewinnt das Hallenmasters 2023. Foto: Lobeca/Andreas Knothe

Ergebnisse

Gruppe A:

Weiche Flensburg – Heider SV 3:0
VfB Lübeck II – SV Todesfelde 0:3
Weiche Flensburg – VfB Lübeck II 3:1
SV Todesfelde – Heider SV 2:0
Heider SV – VfB Lübeck II 2:1
SV Todesfelde – Weiche Flensburg 0:3

Anzeige

Tabelle Gruppe A

1.Weiche Flensburg (9 Punkte/9:1 Tore)
2.SV Todesfelde (6/5:3)
3.Heider SV (3/2:6)
4.VfB Lübeck II (0/2:8)

Gruppe B:

Holstein Kiel II – Eckernförder SV 1:1
Phönix Lübeck – SV Eichede 0:1
Holstein Kiel II – Phönix Lübeck 0:4
SV Eichede – Eckernförder SV 0:0
Eckernförder SV – Phönix Lübeck 2:6
Sv Eichede – Holstein Kiel II 2:2

Tabelle Gruppe B

1.Phönix Lübeck (6 Punkte/10:3 Tore)
2.SV Eichede (5/3:2)
3.Eckernförder SV (3:7/2)
4.Holstein Kiel II (3/3:7)

Halbfinale

Weiche Flensburg – SV Eichede 3:2
SV Todesfelde – Phönix Lübeck 1:4

Endspiel

Weiche Flensburg – Phönix Lübeck 2:0

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -